Waller See

July 11, 2016 in Austria ⋅ 🌧 21 °C

Nachdem wir das Wochenende auf einem schönen Campingplatz in Tirol verbrachten und direkt heute morgen zur Werkstatt gefahren sind um den Hauptzylinder verbauen zu lassen, kam schnell die Ernüchterung. Passt nicht. Also haben wir direkt in der Werkstatt angerufen, die den Zylinder bestellt hat. "Muss passen. Könnt um 14 Uhr vorbei kommen."
    Wir sind dann erstmal zum Wandern in die Wolfsklamm gefahren. Herrlich bei 32 Grad im Schatten. Da konnte man es gut aushalten.
    Um 14 Uhr waren wir dann pünktlich in der Werkstatt. Wieder Ernüchterung. Passt definitiv nicht. Und einen anderen gibt es nicht. Der den wir bräuchten, ist nicht mehr erhältlich. Nichtmal beim Hersteller. Nur noch ein Reparaturkit. Mit ca. 5 Tagen Lieferzeit.
    Und jetzt?
    Heimfahrt?
    Wir verlieren weiter Flüssigkeit. Nicht so viel, dass es sich im Behälter bemerkbar machen würde, aber eine Fahrt, bei der wir am Ende rund 2000 km Heimweg vor uns hätten, wäre trotzdem sehr riskant.
    "Nehmt Flüssigkeit mit und schaut immer gut."
    Puh. Erstmal sacken lassen.
    Wir haben uns nach langem hin und her für eine Weiterfahrt entschieden. Nicht bis nach Istrien. Aber wir fahren weiter. Wir haben noch so lang Urlaub und nächstes Jahr im Sommer wohl keinen längeren gemeinsamen, da müssen wir jetzt noch irgendwas draus machen.
    Wir sind also heute mit Bremsflüssigkeit bewaffnet in's Salzburger Land aufgebrochen. Österreich ist so wunderschön, dann machen wir halt hier Urlaub. Planung ist ja meistens eh nur gut, wenn man sie wieder verwerfen kann und aus ungeplantem das beste machen, darin sind wir ein unschlagbares Team. Juno ist eh alles egal, Hauptsache sie ist dabei und so lang wir alle zusammen sind, kann es eigentlich nur gut werden. Also schauen wir weiter wo es uns hintreibt. Zurück in Bremen geht es dann jedenfalls direkt wieder in die Werkstatt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn einfach mal alles funktioniert hätte.