Satellite
Show on map
  • Day 155

    Waychinicup National Park

    January 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

    Am 7. Januar kamen wir abends auf unserem Campingplatz an. Dazu folgt ein extra Blogeintrag.

    Am Dienstag, also an Tag 5, sind wir im Waychinicup National Park wandern gegangen. Als wir die holprige Straße entlangfuhren, waren wir umgeben von Bergen und Buschlandschaft. Einfach wunderschön.

    Nachdem wir das Auto geparkt hatten, sind wir zum Wasser gelaufen und ich habe meine Sachen abgelegt. Anschließend kletterte ich auf die Felsen und wollte ein Foto von der wunderschönen Natur machen. Und was passierte mir? Es kam Wind auf und meine (zum Glück leere) Handyhülle fiel von meinen Knien in eine Spalte zwischen 2 Felsen. Ich gab Benji mein Handy und kletterte zurück, um eine Angel zu holen. Währenddessen hatte eine Krabbe meine Hülle entdeckt und sie Unterwasser gezogen. Letzendlich haben Jacquelyn und ich meine (von Oma gestrickte) Handyhülle mit einem Selfiestab und einer Angel aus dem Wasser gefischt und dabei eine Krabbe verärgert. :D

    Anschließend wollten wir zum anderen Ufer wandern. Dies war schwieriger als gedacht. Wir kletterten auf Felsen, sprangen von Stein zu Stein über einen Fluss und gaben Acht vor Schlangen. Es war super und ich hatte sehr viel Spaß dabei!!! Am Ende kamen wir an einem Felsen an. Wir kletterten an ihm entlang (Benji sogar oben drauf) und hatten eine Art kleinen See vor uns. Zudem hörte ich einen Wasserfall und sah eine Höhle. Super schön!!!

    P.S.: selbst ein kleiner Frosch fand den Felsen super. Wir entdeckten ihn in einem kleinen Loch.
    Read more