• Day 7

Seventh night -South Island

February 23, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Am nächsten Tag fuhren wir nach Wellington. Dort wollten wir schlafen und am nächsten Morgen die Fähre nach Picton nehmen. Jedoch fanden wir keinen freien Campingplatz und entschieden uns, spontan noch am selben Tag die Fähre zu nehmen. Wir fuhren zur Tankstelle, um Jaspers Reifen aufzupumpen, gönnten uns anschließend eine Dominos Pizza und machten uns dann auf zur Fähre. Die wurde übrigens kurz vorher preislich gesenkt, sodass wir sogar noch Geld sparten.

Der Blick von der Fähre war unglaublich schön! Ich sah die Berge, Felder und Wiesen. Wunderschön! Die über 3 Stunden Fahrt und das Geld haben sich mehr als gelohnt.

Gegen halb 9 Uhr abends verließen wir die Fähre und fuhren zu unserem freien Campingplatz "Wairau Diversion" direkt am Fluss, der hinter dem Wäldchen in den Ozean mündet. Der Weg dahin war spannend, da es schon dunkel war. Aber wir packten es, aßen den Rest der Pizza und guckten uns "Snowwhite and the Huntsman" an.