Satellite
Show on map
  • Day 12

    11th & 12th night - Hanmer Amenity Area

    February 28, 2019 in New Zealand

    Am Dienstag Abend kamen wir in Hanmer Springs an. Eigentlich wollten wir zu einem See zwischen den Bergen (wo Herr der Ringe gedreht wurde) fahren, jedoch war die Straße zu schlecht für unseren Jasper. Somit schliefen wir auf einen kostenlosen Campingplatz neben dem Stadtwald.
    Am Abend aßen wir Rührei auf Toast, tranken Wein, schauten Harry Potter zuende und gingen schlafen.

    Am nächsten Morgen wachte ich bei 4°C auf. Es ist einfach noch Sommer und mega mega kalt nachts !!!
    Nach dem Frühstück mussten wir den Campingplatz verlassen und stellten Jasper in der Stadt ab. Anschließend wanderten Corinna, Lucy und ich einen Berg hinauf, von dem wir einen wunderschönen Blick auf die Stadt und die Berge hatten. Nach einigen lustigen Selfies ging es zurück zum Auto. Dort bereitete Corinna das Mittagessen zu, während Lucy und ich zur Bibliothek gingen, um unsere Technikgeräte aufzuladen.
    Nach dem Essen gönnte ich mir eine heiße weiße Schokolade und wir spielten Minigolf. Ich hatte nie zuvor Minigolf mit einem so schönen Ausblick gespielt! (und verloren :D)

    Am Abend telefonierte ich mit Mama und meinen Großeltern, wir kochten Nudel mit Pesto, aßen Schokolade, tranken Wein und guckten die erste Folge von "Pretty Little Liars". Als wir schlafen wollten, hörten wir ein komisches Schreien und später ein Knallen und Laufen auf unserem Dach. Es stellte sich heraus, das ein übergewichtiges Possum auf unserem Dach lang stolzierte und Gott sei Dank nicht durch unser geöffnetes Dachfenster fiel. Dies passierte noch mehrmals die Nacht, weshalb ich jetzt (1. März) ziemlich müde bin. Name der Possums: "Fred" & "George".
    Read more