Satellite
Show on map
  • Day 21

    21th night - Otautau

    March 9, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

    Am Samstag habe ich morgens mit Marie telefoniert und dabei meinen Kaffe getrunken. Mit leerem Magen sind wir anschließend nach Invercargill gefahren und haben uns ein leckeres Frühstück bei McDonald's gegönnt. Ich habe mir einen Bacon & Egg- Burger, Hash Brown, Pancakes mit Butter und Sirup sowie eine große heiße Schokolade bestellt. Köstlich!

    Anschließend fuhren wir in die örtliche Schwimmhalle. Für nur 6,30$ genossen wir das stundenlange Schwimmen, das Volleyballspiel im Wasser, die Wasserrutsche sowie den heißen Pool. Danach gab's nach 3 Tagen endlich wieder eine heiße Dusche!

    Müde und kaputt fuhren wir anschließend in die Stadt. Dort gingen wir ins Warehouse, Lebensmittel einkaufen und zum südlichsten Starbucks der Welt! (Das war sogar das erste Mal für mich, dass ich bei Starbucks war und dann gleich so ein Besonderer!) Dort kaufte ich mir einen Mocca Frappuccino und einen Peach & Cream Cheese Muffin.

    Am Abend fuhren wir noch nach Otautau zu einem Squash-Turnier, wo wir Corinnas ehemalige Gastfamilie trafen. Corinna gab uns einen Drink aus und wir quatschten ein wenig mit den Neuseeländern. Später ging es dann auf den nur einige Kilometer entfernten Campingplatz in einem Park. Dort machten wir einen Salat zum Dinner und ich telefonierte anschließend mit Mama und meiner Oma.
    Read more