34th night - near Tekapo

March 23, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Am Freitag Morgen ging es, dank schlechtem Wetter (sehr viel Nebel!), ohne Frühstück los zum Mount Cook. Leider haben wir uns verfahren und kamen etwas später an als gedacht. Jedoch ließen wir es uns nicht nehmen, auf dem Weg anzuhalten und zu frühstücken.

Die Fahrt zum Gletscher war unglaublich schön. Die Berge waren mit Eis und Schnee bedeckt und funkelten im Sonnenlicht.
    Am Berg angekommen, stellten wir das Auto ab und wanderten ein Stück zu einem Aussichtspunkt. Da es sehr sehr warm war, pausierten wir dort etwas länger und machten viele Bilder.

Anschließend fuhren wir nochmal zum Lake Pukaki, um schwimmen zu gehen und machten uns dann auf dem Weg zum Lake Tekapo. Dort kauften wir uns was zum Essen und schauten uns die berühmte Kirche an. Auf dem Parkplatz wurden von einem Asiaten blöde angemacht, der meinte, dass wir dort nicht parken dürfen. Ziemlich frech.
    An der Kirche aß ich mein Essen und guckte den Menschen zu. Ziemlich langweilig.

Nachdem ich aufgegessen hatte, sind wir zum Campingplatz an einem Fluss gefahren. Es war dort echt schön! (abgesehen vom toten Hasen neben dem Auto)

Am Abend aßen wir Spinat und Reis und schauten noch ein wenig PLL.