Satellite
Show on map
  • Day 36

    36th night - Okuku Reserve

    March 24, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

    Am Sonntag machten wir uns direkt nach dem Aufstehen auf in die Stadt. Dort kauften wir zuerst Blumen, die wir an der Gedenkstätte nieder legten. Dies war mir sehr wichtig und ich bin froh, dass Corinna und Lucy das genauso sahen.

    Anschließend fuhren wir zu McDonalds, um zu frühstücken! Dort gönnte ich mir Pancakes, einen Hashbrown und eine heiße Schokolade. Lecker !!!

    Danach fuhren wir einmal quer durchs Land und zurück zur Westküste. Auf unserem Weg stoppten wir in Springfield! Witzigerweise gab es in der kleinen Stadt, die den selben Namen trägt wie in der Serie "Die Simpsons", einen großen pinken Donut! Da machte ich doch gleich ein paar Fotos!!!

    Die Fahrt ging weiter. Ich sah Berge, Wiesen, Felder und noch mehr Berge. Schließlich kamen wir an unserem Ziel an: Der Arthurs Pass! Das ist eine wunderschöne Verbindungsstraße zwischen der Westküste und der Ostküste. Und wohl mit eine der schönsten Straßen in Neuseeland!
    Dort fuhren wir durch einen Tunnel, worüber ein Wasserfall gelegt wurde.
    Während der Fahrt genoss ich die traumhafte Aussicht auf die Berge und konnte gar nicht genug vom Fotografieren bekommen! (Besonders bei einem Aussichtspunkt vor dem Tunnel!)

    Letztendlich hielten wir am Nachmittag auf einem Campingplatz an, auf dem es moderne Dixiklos und Mülleimer gab! Wir schauten uns Pitch Perfect an und ich bereitete das Abendessen zu: Pasta mit Pesto und Rührei! YAMMIE!!! Leider waren meine 3 Stücken von der aufgehobenen Pizza vom Vortag beim Fahren auf dem Boden gefallen. Deshalb konnte ich sie nicht mehr essen und war sehr traurig darüber :'(

    Am Abend schauten wir noch PLL und gingen dann schlafen.
    Read more