Satellite
Show on map
  • Day 1

    1. Tag: Seminyak

    May 30, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Am Mittwoch, den 29. Mai, kam ich gegen Mitternacht nach einem verspäteten Flug in Denpasar an. Dort wurde ich am Flughafen von meinem bestellten Fahrer abgeholt. Es war echt nicht einfach ihn zu finden, da sooooo viele Menschen dort mit Schildern standen! Jedoch sagte er meinen Namen und ich konnte ihn finden. Oder eher er mich! :D

    Anschließend fuhren wir zum Hotel/Resort. Nachdem wir in eine Gasse fuhren, wurde mir schon etwas mulmig. Schließlich kamen wir an und ich bezog mein Zimmer. Es war ein kompletter Ranzschuppen!!! Das Zimmer war super dreckig und das Bad wirklich ekelhaft. Zum Glück blieb ich dort nur eine Nacht. Aber gut, was soll man auch für 14 Euro mit Frühstück erwarten.
    Nachdem ich mein Zimmer bezog, traf ich noch kurz Hanne, mein Travelmate aus dem niederländischen Part von Belgien und ging dann in meinem Schlafsack auf dem ekligen Bett schlafen.

    Am nächsten Morgen stand ich auf, machte mich fertig und traf mich dann mit Hanne zum Frühstück. Dies bestand aus 2 Toast mit einem Spiegelei und Marmelade. Nicht wirklich lecker.
    Anschliesend trafen wir uns mit Maud und Mirte, welche ich von der Westküstentour kannte. Sie schliefen im selben Hotel. Gemeinsam liefen wir in die Stadt, hoben Geld ab (ich hoffe, dass dabei alles gut lief), aßen ein richtig leckeres Lunch und Hanne und ich buchten einen Fahrer für den nächsten Tag nach Nusa Penida.
    Anschließend gingen wir zurück zum Hotel, checkten aus und fuhren dann mit dem Taxi zur nächsten Unterkunft. Hanne und ich haben uns in dieselbe Villa eingebucht wie Mirte und Maud in Seminyak.

    Als wir an der Villa Chandra ankamen, war ich begeistert! Wir schliefen alle im selben Haus. Jedoch hatten wir 2 Schlafzimmer mit Bad auf 2 Etagen verteilt. Zusätzlich teilten wir uns 2 Balkone, eine Lobby und eine Küche. Auf dem Geläde befand sich zudem ein Pool, in welchem ich kurz baden ging.

    Nachdem wir alles entdeckt hatten, liefen wir durch die Gegend. Das klingt einfacher als gedacht! Die Straßen sind voll mit Autos und Rollern! Zudem gibt es manchmal einfach keinen Bürgersteig mehr!!! Mirte fiel sogar in ein 1m tiefes Loch, tat sich aber zum Glück nichts.

    Später liefen wir noch zum Strand und gingen anschließend Essen.

    Der erste richtige Tag auf Bali war , trotz Kulturschock, sehr schön! :D
    Read more