Indonesia

May - June 2019
Mai - Juni 2019 Read more

1. Tag: Seminyak

May 30, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Mittwoch, den 29. Mai, kam ich gegen Mitternacht nach einem verspäteten Flug in Denpasar an. Dort wurde ich am Flughafen von meinem bestellten Fahrer abgeholt. Es war echt nicht einfach ihn zu finden, da sooooo viele Menschen dort mit Schildern standen! Jedoch sagte er meinen Namen und ich konnte ihn finden. Oder eher er mich! :D

Anschließend fuhren wir zum Hotel/Resort. Nachdem wir in eine Gasse fuhren, wurde mir schon etwas mulmig. Schließlich kamen wir an und ich bezog mein Zimmer. Es war ein kompletter Ranzschuppen!!! Das Zimmer war super dreckig und das Bad wirklich ekelhaft. Zum Glück blieb ich dort nur eine Nacht. Aber gut, was soll man auch für 14 Euro mit Frühstück erwarten.
    Nachdem ich mein Zimmer bezog, traf ich noch kurz Hanne, mein Travelmate aus dem niederländischen Part von Belgien und ging dann in meinem Schlafsack auf dem ekligen Bett schlafen.

Am nächsten Morgen stand ich auf, machte mich fertig und traf mich dann mit Hanne zum Frühstück. Dies bestand aus 2 Toast mit einem Spiegelei und Marmelade. Nicht wirklich lecker.
    Anschliesend trafen wir uns mit Maud und Mirte, welche ich von der Westküstentour kannte. Sie schliefen im selben Hotel. Gemeinsam liefen wir in die Stadt, hoben Geld ab (ich hoffe, dass dabei alles gut lief), aßen ein richtig leckeres Lunch und Hanne und ich buchten einen Fahrer für den nächsten Tag nach Nusa Penida.
    Anschließend gingen wir zurück zum Hotel, checkten aus und fuhren dann mit dem Taxi zur nächsten Unterkunft. Hanne und ich haben uns in dieselbe Villa eingebucht wie Mirte und Maud in Seminyak.

Als wir an der Villa Chandra ankamen, war ich begeistert! Wir schliefen alle im selben Haus. Jedoch hatten wir 2 Schlafzimmer mit Bad auf 2 Etagen verteilt. Zusätzlich teilten wir uns 2 Balkone, eine Lobby und eine Küche. Auf dem Geläde befand sich zudem ein Pool, in welchem ich kurz baden ging.

Nachdem wir alles entdeckt hatten, liefen wir durch die Gegend. Das klingt einfacher als gedacht! Die Straßen sind voll mit Autos und Rollern! Zudem gibt es manchmal einfach keinen Bürgersteig mehr!!! Mirte fiel sogar in ein 1m tiefes Loch, tat sich aber zum Glück nichts.

Später liefen wir noch zum Strand und gingen anschließend Essen.

Der erste richtige Tag auf Bali war , trotz Kulturschock, sehr schön! :D

2. Tag, 1. Stopp: Diamond Beach

May 31, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 31 °C

Am zweiten Tag ging ich, nachdem ich meine Sachen gepackt hatte, mit Hanne in ein Restaurant, um Frühstück zu essen! Dort bestellte ich mir ein Brot mit einer Art Avocadocreme, Bacon und Eiern. Das war so lala, um ehrlich zu sein.

Anschließend wurden wir gegen 9:30 Uhr vom Hotel abgeholt und zum Hafen gebracht. Von dort aus fuhren wir mit dem Schnellboot nach Nusa Penida. Die Fahrt war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und nass.

Als wir auf Nusa Penida ankamen, nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zur Unterkunft. Diese war ein Baumhaus irgendwo im Nirgendwo! Es war nur mit einer Matratze und einem Ventilator eingerichtet. Also sehr einfach und schlicht. Die "Toilette und Dusche" war auf dem Hauptgelände. Die Toilette musste man selbst mit Wasser spülen und die Dusche bestand aus einem Hahn von der Decke.

Nach einigen Minuten haben wir eine Frau aus Holland kennengelernt, welche auch noch 2 andere Mädels aus Holland kannte. Gemeinsam bestellten wir uns einen Fahrer und erkundeten den Norden und Osten von der Insel.

Unseren ersten Stopp hatten wir am Diamond- sowie Atuh Beach. Dort lief ich umher und schoss viele Fotos. Anschließend ging ich mit den anderen Mädels eine sehr steile "Treppe" hinunter. Dort, am Ende der Treppe, konnte man Fotos auf einer Schaukel oder in einem Korb machen! Wir konnten den Preis auf die Hälfte günstiger verhandeln und ich probierte die Schaukel aus. Das hat total Spaß gemacht und die Fotos sind super geworden!!! Obwohl die Sicherheit nicht so gut war, hatte ich sogar einmal losgelassen haha. :D

Danach musste ich diese doofe Treppe wieder hochlaufen und kam halb tot am Auto an.

2. Tag, 2. Stopp: Rumah Pohon

May 31, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Nach einigen Minuten weiterer Autofahrt erreichten wir unseren zweiten Stopp: The Thousand Points! Dort lief ich wieder eine Treppe hinab und schoss Fotos von den Steinen vom vorherigen Stopp (aus einer anderen Perspektive) sowie von einem Baumhaus. Natürlich wurden auch immer fleißig Fotos von mir gemacht. :)Read more

2. Nacht: Nusa Penida Baumhaus

May 31, 2019 in Indonesia ⋅ 🌫 27 °C

Am Abend gingen wir alle noch in ein Restaurant Essen. Dort gab es sogar Livemusik! Wir luden den Fahrer ein und ich genoss mein lang ersehntes Dinner!

Anschließend wurden wir zum Baumhaus gebracht. Da ich sehr müde war, ging ich gleich ins Bett, schrieb meinen Blog und schlief irgendwann ein.

Die Nacht war alles andere als ruhig. Ich konnte fühlen, wie sich ab und zu das Haus im Wind bewegte. Zudem waren die Vögel laut gewesen. An morgen krähten die Hähne um die Wette und weckten mich zu früh.

3. Tag, 1. Stopp: Kelingling Beach

Der dritte Tag begann!
    Heute fuhr ich mit Hanne und den Mädchen von Gestern sowie unserem Fahrer, der uns vom Hafen zum Baumhaus brachte, zum Süden und Westen von Nusa Penida.

Unseren ersten Stopp hatten wir am Kelingling Beach. Dort lag der berühmte Felsen im Wasser! Ich kletterte die Treppe hinunter und schoss einige Fotos. Anschließend liefen wir zu einem anderen Punkt. Dort wurden wieder Fotos gemacht und ich sah sogar Affen!

Anschließend kaufte ich mir etwas Obst und die Fahrt ging weiter.

3. Tag, 2. Stopp: Angel's Billabong

June 1, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Der Weg zum nächsten Stopp war sehr langsam und anstrengend, da sie Straßen unglaublich kaputt und schmal waren!

Als wir ankamen, begutachtete ich den Angel's Billabong! Es war eine Küste, mehr nicht. Ich erzählte ein wenig mit den Mädels und wir warteten auf Hanne und Joyce in einer Bar, wo ich einen Mango Juice trank.

Nachdem wir uns wiedergefunden haben, gingen wir zurück zum Auto und fuhren die Gravel Road zurück zur richtigen Straße. Zuvor hielten wir noch in einem Restaurant zum Lunch an.

3. Tag, 3. Stopp: Crystal Bay

June 1, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Der dritte Stopp am dritten Tag war am Crystal Bay. Das ist ein hübscher kleiner Strand mit einem großen Felsen im Wasser.
    Hier lag ich ein wenig herum, sonnte mich und genoss das Rauschen des Meeres.

3. Nacht - Der Traum wird wahr

June 1, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

Ruji Ananta Cottage. Hier wurde mein Traum vom Urlaub in Ausien wahr. Das Anwesen war einfach traumhaft! Die Poollandschaft war wunderschön, der Bungalow sehr herzlich eingerichtet, es war alles super sauber und die Menschen hier waren sehr freundlich! Das Essen war zudem sehr günstig und lecker. Und wir hatten sogar ein leckeres Frühstück im Preis enthalten. Apropos Preis... was das wohl gekostet hat? Der Bungalow kostete für eine Nacht mit Frühstück 32€, also bezahlten wir 16€ p.P.!!! Einfach unglaublich.

Ich relaxte am Pool, ging schwimmen und schlief wie ein Baby im großen, bequemen und sauberen Bett. Einfach toll!!!

4. Tag: Nusa Lembongan

June 2, 2019 in Indonesia ⋅ 🌫 27 °C

Am Sonntag bin ich gegen 8 Uhr aufgestanden, habe mich fertig gemacht und bin mit Hanne frühstücken gegangen. Dort bestellte ich mir ein Omlett und trank einen frischen Saft. :)

Anschließend ging ich in den Pool und chillte auf der Liege. Das ist Urlaub!

Um 11 Uhr wurden Hanne und ich vom Taxi abgeholt und zum Hafen gebracht. Somit hieß es bye bye Nusa Penida. Ich fand es sehr schön da und hätte noch länger bleiben können!
    Anschließend fuhren wir mit einem kleinen Boot in circa 20 Minuten nach Nusa Lembongan.

Als wir dort ankamen, teilten wir uns ein Taxi mit zwei anderen Mädels und fuhren zum Hotel. Dort wartete ich eine Weile, bis unser Zimmer fertig war, und stellte dann meine Sachen ab.

Da wir nur einen Tag zur Verfügung hatten, musste ich mich entscheiden, was ich machen wollte. Hanne wollte zum Devil's Tear fahren. Ich wollte aber eigentlich kein weiteres Geld ausgeben. Dennoch entschied ich mich dafür, mit ihr zu fahren und mir die Klippe anzuschauen. Das war eine gute Entscheidung! Die Wellen, die vom Meer zur Klippe kamen, bauten sich alle paar Minuten stark auf und somit entstand eine heftige Wasserfontäne an den Klippen. Das war echt cool gewesen!

Nach unzähligen Fotos und Videos gingen wir zu einem Strand. Leider zum falschen, da ich eigentlich zu einem Anderen gehen wollte.
    Dort legte ich mich hin, genoss die Sonne und schaute den spielenden Hunden zu.

Auf dem Rückweg wollte ich gerne laufen. Nicht nur wegen des Geldes, sondern auch um mich zu bewegen. Ich habe Hanne angesehen, dass sie nicht sehr glücklich darüber ist. Ich wäre auch mit einem Taxi gefahren, jedoch lehnte sie ab.
    Als wir am Hotel ankamen, stellte ich meine Sachen ab und wir gingen zu einem Restaurant am Strand. Dort bestellte ich mir einen Bananensaft sowie eine Pizza, die sehr merkwürdig schmeckte.

Am Abend erklärte mir Hanne, dass sie lieber Lombok als Bali sehen möchte. Das sie darüber nachdachte, wusste ich. Ich war damit einverstanden und wäre ihr gefolgt. Jedoch erklärte sie mir auch, dass sie ab Montag alleine reisen möchte. Das war ein absoluter Schock für mich, da es so plötzlich kam! Sie erklärte mir, dass es an ihr liegt. Sie kann nicht zu zweit reisen, da sie sich eingeengt fühlt und nicht das machen kann, was sie möchte. Allein schon aufgrund unseres verschieden Budgets.
    Ich fühlte mich unglaublich schlecht und bezog alles auf mich. Mein Magen drehte sich negativ um und ich machte mir sehr große Sorgen, alleine zu reisen. Ich war richtig geschockt und traurig. Das sagte ich ihr auch. Ich finde es zudem sehr schade, dass sie mir das so spät sagte. Somit wäre ich länger auf Nusa Penida geblieben, da es mir da schon gut gefallen hatte und wäre erst einen Tag später zu den Gili Islands gefahren.
    Nun ja, so war es zu spät und ich hatte mein teures Bootsticket für den nächsten Tag schon gebucht.

Später, im Bett, suchte ich mir meine zukünftige Reiseroute raus und schrieb mit meiner Mama.

5. Tag: Gili T

June 3, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen sind Hanne und ich von Nusa Lembongan nach Gili Trawangan gefahren! Eigentlich, so dachten wir, werden wir gehen 7:00-7:30 Uhr morgens abgeholt. Jedoch wurde es viel später.
    Zuerst brachte uns ein kleines Boot zu einer Haltestelle auf dem Wasser. Das war wie eine schwimmende Insel. Es war gar nicht so einfach, mit meinen Rucksäcken das Gleichgewicht zu halten. :D
    Anschließend holte uns ein großes Boot ab und fuhr, auf dem Weg nach Gili T, noch Nusa Penida und Bali an. Somit war die Fahrt um die 3 Stunden lang und sehr sehr anstrengend, da mein Magen den Wellengang nicht mochte.

Zur Mittagszeit kam ich endlich auf der Insel an.
    Ich verließ also Hanne und ging zu meinem gebuchten Hostel. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Hostel ausgebucht ist und ich in ein anderes gehen muss. Richtig nett. Also brachte mich der Mann in eines von den anderen beiden Hostels, die von ihnen betrieben werden und ich konnte endlich meine Sachen abstellen. Es war nicht gerade sehr sauber und die Toilette bestand aus einer Toilette, die wie ein Bidet benutzt wurde. Echt widerlich.

Anschließend ging ich in die Einkaufsstraße der Insel. Dort traf ich mich wieder mit Hanne und dem Typen, den wir auf dem Boot kennengelernt hatten. Wir aßen was zum Frühstück/Lunch und schlenderten anschließend herum. Die beiden Anderen liehen sich Fahrräder aus fuhren irgendwo hin. Ich hingegen lief an der Strandpromenade entlang und ging über das Wattenmeer, um mir die Korallen anzuschauen. Diese waren wirklich sehr abgestorben und grau.
    Während ich umherlief, telefonierte ich mit Pia und setzte mich dann an den Strand.
    Später gesellte ich mich wieder zu Hanne und dem Spanier.
    Da es dunkel wurde, lief ich alleine zurück und schloss mich einem indischen Paar an, um nicht alleine zu laufen. Ich quatschte nett mit dem Mann, während seine Frau schlecht drauf war, da sie wohl nicht laufen wollte. :D Die anderen Beiden fuhren an mir vorbei und hielten nicht mal an.

Als ich wieder in der Einkaufsstraße ankam, traf ich mich mit einem deutschen Mädchen, das auf der Insel wohnt. Gemeinsam gingen wir, nachdem ich den Bankautomaten erfolgreich ausprobiert habe, etwas essen. Dabei quatschten wir ganz viel.

Als ich im Hostel war, setzte ich mich kurz zu den anderen Leuten und ging dann ins Bett.