11. Tag, 1. Stopp: Wassertempel

June 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Am Sonntag erkundete ich die Umgebung von Ubud!

Shi, Felix und ich wurden am Morgen von Ferdinand abgeholt und wir fuhren erst einmal nach Ubud. Dort gingen wir im Earth Café frühstücken. Das Essen war gesund, vegetarisch/vegan und zudem echt teuer. Ich bestellte mir eine Coconut-Shia-Bowl mit Drachenfrucht. Diese hatte gefühlt nach gar nichts geschmeckt und war nicht sättigend. Shi's Essen kam erst gar nicht und dann zu spät, sodass wir den Laden verließen und sie sich etwas anderes zum Frühstück kaufte.

Somit, nach einer Stunde vertrödelter Zeit, ging unsere Fahrt endlich los.

Unseren ersten Stopp hatten wir am "Pura Tirta Empul Temple". Das ist eine wunderschöne hinduistische Tempelanlage, die aufgrund ihres heiligen Flusswassers zu den wichtigsten Tempelanlagen Bali's gehört. Zudem gehört der Tempel zu den neun Staatstempeln auf Bali.

Viele Balinesen kommen regelmäßig hier her, um sich geistig und seelisch zu reinigen. Deshalb sieht man dort wohl auch mehr Einwohner Bali's als Touristen. Um sich besonders von Krankheiten zu heilen und vor Kummer und Problem zu schützen, müssen die Menschen sich unter allen Quell-Krügen reinigen. Das ist super interessant !