Faroe Islands
Nónið

Streymoy - Norden

May 11, 2023 in Faroe Islands ⋅ ☀️ 10 °C

Saksun, Streymoy, Färöer-Inseln

Nach dem strengen Vortag liessen wir den Tag im Norden der Insel Streymoy ruhig angehen. Wir entschlossen uns für eine Fahrt entlang der "Buttercup" - Route, einer besonders schönen Strasse entlang der Küste. Den ersten Stopp legten wir beim höchsten Wasserfall Färöers ein und nach einem kurzen Spaziergang standen wir direkt darunter. Danach ging es weiter in das Dörfchen Tjörnuvik, gemäss unserem Reiseführer ein Surferparadies, doch die Wellen waren nicht vergleichbar mit Portugal. Trotzdem verweilten wir etwas im idyllischen Dörfchen mit den beiden Felsen Risin und Kelligin, bevor wir weiter nach Saksun fuhren. Dieser Ort ist bekannt für seine kleine Kirche direkt über dem dahinterliegenden Strand und da es schönes Wetter war, liessen wir es uns nicht nehmen, einen Spaziergang im schwarzen Sand zu machen.

Nach einer kleinen Stärkung im Camper fuhren wir wieder zurück zu unserem Campingplatz in Elduvik.

Nónið, Nonid