• Willkommen zu unserem Blog

December 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

„Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt“ (Laotse, 6. Jh. v. Chr.)

Mit diesem Zitat möchten wir Euch ganz herzlich auf unserem Reiseblog begrüßen und Euch dazu einladen, in den nächsten Monaten unserem kleinen Abenteuer zu folgen. Seid dabei, wenn wir aus dem Alltag ausbrechen, das Bekannte und Sichere für einen Moment verlassen, uns ins Unbekannte und Neue stürzen, die schönen und vielleicht auch mal nicht so schönen Plätze dieser Welt erkunden, andere Kulturen und Traditionen kennenlernen, neue Geschmäcker entdecken, Höhen und Tiefen durchleben und unseren persönlichen Horizont und unser Weltbild erweitern.

Unsere Reise wird am 29.12. starten und wir werden unseren Aufbruch zum Jahreswechsel hoffentlich mit einem angemessenen Feuerwerk in Singapur feiern können. Danach erwarten uns voraussichtlich Bali, Australien, Neuseeland und Südamerika. Aber auch wenn die grobe Route steht, lassen wir bewusst die perfekt durchorganisierte Planung in deutschem Stil in unserem Heimatland zurück und werden uns von der Reise selbst tragen und lenken lassen und uns die Spannung nicht vorweg nehmen lassen, wohin wir wohl geführt werden.

Die angefügten Bilder geben bereits eine kleine Impression von unseren Träumen dieser Reise. Begleitet uns dabei, herauszufinden, welche dieser Träume tatsächlich in die Realität umgesetzt werden. Ganz im Sinne des Sprichworts von Laotse, werden wir uns diesen Träumen Schritt für Schritt nähern :-)