Modena

October 18, 2023 in Italy ⋅ 🌧 12 °C

Ferrari, Balsamico, Lamborghini, Luciano Pavarotti kommen alle aus dieser Stadt, die wir uns heute mal etwas genauer anschauen möchten. Wir besuchen Modena. Unser Wohnmobil steht auf einem schönen Wohnmobilstellplatz circa 6 km entfernt vom Stadtzentrum in Modena. Mit dem Bus geht es in die Innenstadt. Unser erstes Ziel im schönen Stadtzentrum ist der Mercato Albinelli. Dieser Markt steht dem bekannten Markt “Mercat de la Boqueria “ in Barcelona in nichts nach. Viele frische Produkte wie Parmaschinken, Parmesan, Spanferkel, und frisches Obst und Gemüse aus der Region lassen sich hier gleich vor Ort a den verschiedenen Verkaufsständen probieren.
    Nach dem Besuch des Marktes schlendern wir durch die wunderschönen Gassen der Altstadt von Modena. Die Innenstadt ist übersäht von kleinen Cafés und schönen einheimischen italienischen Geschäften. Man sieht überraschenderweise noch sehr wenig der bekannten Labels, die man sonst in jeder größeren Stadt zu Hauf findet. Modena hat einen eigenen Flair. Natürlich gehört die Besichtigung des Domes und der vielen anderen alten Kirchen zu unserem Besichtigungsprogramm. Die ca. 6 km lange Strecke zurück zu unserem Wohnmobil machen wir zu Fuß.