Satellite
Show on map
  • Day 16

    Madrid Tag 1

    October 6, 2023 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

    Gestern bin ich erst am späten Nachmittag in Madrid angekommen und habe nicht mehr so viel unternommen.
    Dafür gab es heute wieder volles Programm.
    Zuerst stand der Besuch im Königspalast an. Ein sehr großer und prunkvoller Palast der noch von den Habsburgern erbaut wurde. Innen durfte man nur im Eingangsbereich fotografieren. In den sehr prachtvollen Räumen durfte man mal wieder keine Fotos machen. Der Besucherandrang war gefühlt größer als in Neuschwanstein. Ich fand diese Menschenmassen sehr anstrengend 😰
    Da die Kathedrale direkt gegenüber liegt war der Besuch derselben angebracht. Dieses Bauwerk ist die jüngste Kathedrale in Europa und von vielen als die hässlichste bezeichnet. Naja, sie sieht schon anders aus.
    Allerdings kann man in den Kuppelbereich rauf und hat einen fantastischen Blick über Madrid.
    Am Nachmittag war Kunst angesagt.
    Das Museum für zeitgenössische Kunst, Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía. Dort hängen sehr viele Gemälde von Picasso, Dalí, Miró und weiteren. U.a. hängt hier Picassos Guernica. Sehr beeindruckend.
    Ich habe sehr viele Gemälde fotografiert. Gebt mir Bescheid, ob ich einen extra Beitrag nur mit Gemälden machen soll.
    Read more