Zubiri

September 2, 2017 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Sind heute Morgen dann doch etwas früher aufgestanden. Das Frühstück bestand aus Instant Suppe und Süßigkeiten. Nachdem wir schweren Herzens unsere Casa verlassen hatten trafen wir unterwegs wieder auf die italienischen Mädchen die ich bereits in St.jean kennengelernt hatte. Nach ein paar netten Worten überholten wir sie aber wieder und marschierten weiter. Nach ca. Einer Stunde kamen wir in ein kleines Pueblo in dem es einen Laden gab. Wir deckten uns mit Vorräten für den Tag ein und hatten unser zweites Frühstück. Trotz Muskelkater mussten wir uns vor Zubiri einen wirklich steilen und ebenso rutschigen Hang einige Kilometer hinunter schleppen. So kam es das der ein oder andere einmal ausrutschte und mein Wanderstab an besonders schwierigen Stellen auch mal rumgereicht wurde.gegen 13 Uhr kamen wir dann in Zubiri an. Man betritt den Ort über die "puente de la Rabia", die Tollwutbrücke. Hier bezogen wir unsere Betten nun in einer richtigen Gerne mit 8 Bett Zimmern und lassen den Tag jetzt bei einigem Bier und viel Spaß ausklingen. Morgen soll es dann um 5:30 weitergehen.Read more