Satellite
Show on map
  • Day 5

    Puente la Reina

    September 4, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute um 6 aufgestanden um meine, leider durch nächtlichen Regen wieder nasse Wäsche abzuhängen. Anschließend servierte ins Rita ein wunderbares Frühstück und ich wäre am liebsten den restlichen Tag bei literweise Tee und Toast mit Marmelade dort geblieben. Die Wanderung führte uns dann weiter durch Pamplona, bis hoch Puerte del Perdón, wo es ein Pilgerdenkmal gibt. Nach einem steinigen und zeitweise sehr steilen Abstieg, erreichten wir gegen Mittag bei 29°C Puente la Reina. Dort ging es in die örtliche Herberge und anschliessend in eine Bar zum gemeinsamen Essen. Für nur 10 Euro bekam man dort ein Pilgermenü, bestehend aus drei Gängen mit reichlich grossen Portionen. Gesättigt und mit reichlich Sangria im Blut machten wir uns auf die Stadt zu erkunden und anschliessend den Abend bei viel Rioja und Gesprächen über den "purpose of life" ausklingen zu lassen.Read more