Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 15

Heimreise

8 november 2023, Turkije ⋅ ☀️ 16 °C

01.50 Uhr Weckerklingeln. Was soll ich dazu noch sagen? Andere gehen um diese Zeit ins Bett. Katzenwäsche, Koffer und Rucksack schließen, Idiotencheck und zum Frühstück. Mehr als einen Mokka und ein paar Gurkenscheiben habe ich nicht runter bekommen.
    Nun eine der Ersterfahrungen, wenn man über eine Reisegesellschaft mit einem Ferienflieger heimreist. Da stehen 02.40 Uhr 5 Reisebusse vor dem Hotel. Alle Touries drängen in den ersten, weil ?? jeder zuerst in Hamburg ankommen möchte! Oder? Als unsere Koffer verladen und wir auf den Sitzplätzen waren, tauchte die Frage auf, wohin der Bus überhaupt fährt. Sicher war sich keiner!
    Steuerfreie Ausfuhr klappt, der türkische Zoll war über höherwertige Einkäufe informiert und holte sich die Leute namentlich.
    Es gab auch einen Schalter für Online check in. Der war recht leer, das sah auch eine etwa 20köpfige asiatische Truppe, die gern alles geschlossen und nah beieinander haben wollte, sie stellten sich also kurzerhand dort an. Leider vor uns. Wir wechselten dann wieder in die normale Reihe, das ging schneller.
    Unser Auto fanden wir schnell im Parkhaus und sind auf dem Heimweg.
    Meer informatie