• Richtung Ostsee

    29 декабря 2024 г., Латвия ⋅ ☁️ 3 °C

    9.30 Uhr und wir starten Richtung Ostsee. Zwei Länder liegen vor uns Litauen und Lettland.
    Noch ein Wort zum Hotel: Sleep Well Boutique Apartments. Wir hatten ein kleines Zimmer, absolut ausreichend, selbst mit Wintergepäck. Sehr gutes Boxspringbett, viele Steckdosen, flache Dusche. Alles funktionierte perfekt. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Liebevoller Service, Eiervariationen nach Wunsch frisch, guter Kaffee und eine gute Auswahl von allem, was man so frühstückt. Das Highlight war der Parkplatz, fußläufig nah, eingezäunt und gut gesichert. Die Lage war optimal, sodass wir alle Wege zu Fuß erledigen konnten. Warum uns heute alles wehtut, erschließt sich mir überhaupt nicht. 🤔
    So wie Prag ist auch Warschau ein absoluter Tipp für einen Städtekurztripp.
    Aber wir sind schon wieder auf der Straße. Für einen Sonntag ist recht viel Verkehr, meine Vermutung ist ja, dass alle auf die Dörfer fahren zum Mittagessen bei der Familie und dann mit vollgepackten Kofferräumen wieder heimwärts.
    Im Moment fahren wir noch durch Litauen. Völlig unspektakulär. iHinter der polnischen Grenze eine riesige Baustelle, da wird mal richtig viel Verkehr fließen können. Einziges Manko, es gab keine Abfahrt nach links für uns. Dreimal hat das Navi versucht uns durch die Absperrung nach links zu lenken, dann durften wir geradeaus weiterfahren.
    Tankstellenstopp: Nix deutsch, nix englisch, dann sprach sie Russisch mit uns. OK. Hauptsache es klappt mit der Verständigung.
    Zack! Mit dem Grenzübergang stellte sich die Uhr eine Stunde vor. Ist ja normal, aber dass es auch gleich Dämmung wurde und um 4 schon dunkel war ... Jetzt ist es 5 und stockfinster.
    Noch 2 Stunden fahren wir, Hotel ist gebucht. Morgen sind es noch 3 Stunden Fahrtzeit.
    Читать далее