Satélite
Exibir no mapa
  • Niagara Falls

21 de maio de 2023, Canadá ⋅ ☁️ 11 °C

Die Fahrt von Toronto nach Niagara Falls sollte mit dem Bus in etwa 2 Stunden dauern - tatsächlich gebraucht haben wir am Ende volle 4 Stunden. Es war entnervend - ausschließlich im Stop-and-Go quälte sich eine endlose Blechkolonne auf teilweise 6 Spuren dahin. Als wir dann endlich ankamen, haben wir erfahren, daß dies doch ungewöhnlich war - es war Sonntag und "Holiday-Weekend" - was auch immer für ein Holiday, keine Ahnung. So erreichten wir denn erst am Nachmittag den Ort und stürzten und dann auch gleich mal in's Gewühl.

Und das trifft als Beschreibung 100% - unser Hotel lag ein wenig am Rand der "Kernzone" - und nach wenigen 100 Metern steckten wir in einer Menschenmenge, die sich einfach schob. Man "muss" erst mal durch eine bunte Zone voller Fahrgeschäfte und quitschbunter Bespaßungsetablissements - eine Mischung aus Prater, Kirmes und Las Vegas. Nun gut, irgendwann wird das ferne Donnern und Rauschen dann lauter und schließlich erreicht man die Promenade, entlang deren sich die Menschen schieben und erhascht die ersten Blicke auf die tosenden Fälle. GREAT!!

Auch wenn man natürlich immer wieder gestupst, gerempelt und abgedrängt wird - es ist einfach nur grandios, den Blick auf diese Massen an Wasser zu genießen, wenn man denn mal ein freies Plätzchen an der Balustrade ergattert hat. Erst kommen die "American Falls", weiter hinten dann die doch deutlich beeindruckenderen "Horseshoe-Falls".

Die Zeit vergeht schnell und kurzweilig, nur mit der Such nach etwas essbarem haben wir irgendwie ein Problem. Sobald die "bunte Zone" verlassen ist, gibt es auf der gesamten Strecke nichts mehr - außer in den riesigen, aber sündteutren Hotels oberhab der Promenade gibt es nirgends auch nur die geringste Infrastruktur (doch, eine Eisbude). Irgendwie seltsam....

Verhungert sind wir natürlich nicht - irgendwann fand sich eine kleine Pizzeria.

Irgendwann gegen 21 Uhr wird's dann dunkel und die Fälle werden bunt angestrahlt-
    Leia mais