Satellite
Show on map
  • La Palma

    December 24, 2019 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

    Fix mit dem Taxi vom Hotel zum überschaubaren Flughafen Teneriffa Nord - das ist nicht weit - und die Schalter von Air Europe aufgesucht, wo wir unseren Inter-Island-Flug gebucht hatten. Dort erfuhren wir zu unserem Erstaunen, daß wir mit Canary-flights reisen würden statt Air Europe (was mir im nachhinein auch erklärte, wieso ich nicht online einchecken konnte :rolleyes: ). Also zum nächstem Schalter.

    Für die kleine Maschine von Canary-flight, die im übrigen auch super pünktlich abhob, gab's nicht mal Sitzplatznummern - wer einstieg, suchte sich einen Platz und gut.

    Keine 30 Flugminuten später landeten wir auch schon auf La Palma. Koffer vom Band, beim Mietwagenschalter dann ein eigentlich eher unfreiwilliges upgrade - man gab uns einen Jeep Wrangler. Coole Karre, ohne Frage, aber ob das hier auf den schmalen Inselstraßen nicht Probleme geben wird? Na ja, nützt ja nix - der "Antichrist" (kennt jemand den sehr sehenswerten Film "Die Götter müssen verrückt sein?) war nun unser Begleiter für die nächsten Tage.

    Vom Flughafen nach Los Cancajos sind es kaum 5 Kliometer, so kamen wir trotz einer kleinen Meinungsverschiedenheit mit unserem mitgebrachten Navi doch zügig in unserer "Hacienda San Jorge" an.

    Dieser Appartementkomplex ist tatsächlich wunderschön, angelegt zwischen Berghang und Lavastrand, in einem bezaubernden Garten. Die einzelnen Häuser im kanarischen Stil schmiegen sich zwischen all das Grün, so merkt man gar nicht, daß es sich hier doch um eine relativ große Anlage handelt, die auch überwiegend von deutschem und schweizer Publikum gebucht wird. Es hat also ein bisschen was von Pauschaltourismus, trotzdem kann man sich hier sehr wohl fühlen.
    Die Zimmer mit Terrasse sind privat genug, es ist ruhig und angenehm. Trubelig wird's nur zum Frühstück - da macht sich dann die Dimension der Anlage (etwa 150 Appartements) bemerkbar. Es gibt eine kleine "Urbanisation" für die Gäste der umliegenden Anlagen, man findet hier Eisdielen, Bars und Restaurants, der schwarze Strand ist keine 100 Meter entfernt.
    Dazu eine gute Straßenanbindung und die Bushaltestelle vor der Tür - also top. Uns wir haben sogar ohne Reservierung Glück und finden noch ein gutes Restaurant zum Abendessen an diesem 24. Dezember.
    Read more