Satellit
Auf Karte anzeigen
  • La Palma, Vulkan San Antonio

25. Dezember 2019 in Spanien ⋅ 🌙 18 °C

Erster La Palma Tag / 25.12.

Mit dem Antichrist fahren wir nach dem Frühstück gen Süden - Ziel sind der Vulkan San Antonio und die Südspitze der Insel, El Faro.

Gefahren wird überall grundsätzlich eher gemütlich - alles spielt sich im Bereich von 40 bis 60 km/h ab, selten mal schneller. Die bergige Insellandschaft zieht gemächlich vorbei, überraschender weise erscheint hier alles doch relativ grün. Farbtupfer bieten immer wieder knallgelb blühende Sukulenten am Wegesrand. Die kleineren Städte und Dörfer sind reich gesegnet mit Kreisverkehren und riesigen Supermärkten, alle 500 m ein Lidl oder Hiperdino, ansonsten wenig interessantes. Bergan und ab, kurvig.
    Es ist heute nicht so tolles Wetter wie gestern noch, als der Himmel uns mit knallblau begrüßte, aber auch nicht schlecht.
    Zum Vulkan kann man ganz gemächlich auf ausgebautem Schotterweg laufen, der schwarze Lavakies staubt schön die Schuhe ein.

Weiter dann geht die Fahrt bergab, immer schwärzer und weniger bewachsen wird die Erde, bis schließlich eine reine Lavalandschaft sich bis zum tosenden Altlantik erstreckt.