Satellite
Show on map
  • Shwedagon Pagoda

    October 26, 2019 in Myanmar ⋅ 🌩️ 33 °C

    Das Highligt des Tages, natürlich, die Shwedagon Pagode. Am späteren Nachmittag nahmen wir ein Taxi (zu faul, in der Wärme 2,5 km zu laufen....) und was soll ich sagen:

    ALLES, wirklich ALLES hat sich nur für diesen magischen Moment des ersten Eindrucks gelohnt. Egal, was auch immer diese Reise noch bringen mag - in diesen Augenblick war alles wieder da, was ich nach mehr als 15 Jahren Asien-Reisen längst verloren glaubte: Dieses fassungslose, ungläubige Staunen, atemlos, mit einer Träne im Augenwinkel.

    Nicht zu fassen, nicht zu beschreiben. Trotz gefühlt 500 Menschen rings um mich herum konnte ich nur still stehen und erst einmal diesen Anblick in mich aufsaugen.

    Letztlich verbrachten wir wohl über 2 Stunden dort, zur blauen Stunde bis zur Dunkelheit. Ich weiß nicht, wie viele Bilder ich/wir verknipst haben, die andächtigen Menschen, die Lichtstimmungen, das Verbrennen der Blumenopfer, den schwere Duft von Jasminblüten in der Nase...soooo unglaublich überwältigend.
    Read more