Satellit
Vis på kort
  • Wolkenpass und unterwegs nach Hue

15. april 2011, Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Ein paar Bilder von unterwegs:

Über den Wolkenpass - hier stehen auch noch etliche Bunkerruinen der Ami's - nach Hue. Zunächst fährt man durch DaNang - eine recht schöne Stadt, modern, breite Straßen und eine schöne Promenade. Der China-Beach ist sehr lang, schön breit - aber starke Wellen und Brandung. Niemand hat gebadet oder gesurft.

Die Fahrt nach Hue dauert (ohne Zwischenstops) tatsächlich gute 3 Stunden. Das liegt nun aber nicht unbedingt am Zustand der Straße - der ist so schlecht nämlich garnicht oder am Verkehr - es wird sowieso alles überholt, vom Monstertruck in engen Passkurven bis hin zu allem, was fährt und hupt.
    Nein, am längsten aufhalten tut die strikte Einhaltung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 70Kmh ausserorts und sage und schreibe nur 40 (!) in Städten.
    Da DaNang recht groß ist, zieht die Fahrt sich allein hier schon eine gefühlte Ewigkeit. Allerdings sind wir tatsächlich auch an mindestens 3 Polizeikontrollen vorbeigekommen - unser Fahrer wird gewusst haben, warum er so penibel auf's Tempo geachtet hat.

Überall jedoch, zwischen Hoi An und DaNang und auch in DaNang entstehen neue Hotelbauten. Es stehen zumindest schon mal "Gerippe"
    an einigen Stellen, manches ist sogar schon im Rohbau.
    Auf jeden Fall hängen - an quasi nicht vorhandenen Eingängen - oft schon fein polierte und gravierte Schilder mit dem Namen des künftigen "Paradieses" und der Anzahl der Sterne.

Auch unserem Hotel gegenüber wird fleissig planiert und asphaltiert.

Laut Schild wird's was riesiges. Dann möchte ich aber hier nicht mehr sein.Oft riesige Areale im Niemandsland, Baustelle an Baustelle. Wie wird hier alles in ein paar Jahren sein?