Satellit
Vis på kort
  • Garachico

1. december 2021, Spanien ⋅ ☁️ 17 °C

01.12.

Auf meiner kleinen "to-do-List" für Teneriffa stand noch das als schönstes Dorf der Insel beworbene Örtchen Masca - mitten in einer steilen Schlucht klebend. Nun ja, steil war der Weg nach unten, und vorallem eng. Obwohl stellenweise kaum 2 PKW aneinander vorbei kommen sind aber natürlich auch die Reisebusse da - Hölle! Selten hab ich als Beifahrer so geschwitzt wie in den 30 Minuten, die man benötigt, um die wenigen Kilometer in die Schlucht hinunterzufahren - und umgehend 30 Minuten wieder bergauf zurück, denn selbst nur das Anhalten im Ort, geschweige denn parken, war nicht möglich. Kolonnen Autos schoben sich durch, man kann nirgends wenden, um evtl. nochmal eine Runde zu drehen. Nun ja, dann halt nicht.

Ebenfalls nett ist's in Garachico, etwas weiter nördlich, an der Küste. (nach einem Vulkanausbruch irgendwann 17xx wurde der Ort stark zerstört)
    So winzig wie Masca ist das Örtchen natürlich nicht, hat eine hübsche Plaza mit 2 Kirchen vis a vis. Leider sind die am Meeresufer liegenden Lavawege gesperrt, warum, war nicht ersichtlich.