• Lady Liberty & die Wall Street

September 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Tag 4

Keine Spur mehr von schlechtem Wetter - Sonne pur begrüßt uns.

Wieder Downtown, an er Südspitze Manhattan's spazieren wir eine Weile durch den Battery Park (überbewertet) zur Staten Island ferry. Ein "Insidertip" ist es längst nicht mehr, trotzdem ist die kostenlose Bootsfahrt mit Blick auf die Skyline und vorbei an der Freiheitsstatue eine feine Sache. Eine gute halbe Stunde tuckert die Fähre bis nach Staten Island, wo wir eine gemütliche kleine Shoppingrunde einlegen - direkt am Anleger ist ein Outletcenter. Allerdings, da die weitaus meisten Touristen direkt die nächste Fähre retour nach Manhattan nehmen, sind kaum Kunden dort und viele Shops stehen leer.

Zurück in Manhatten bummeln wir durch den financial district - die Wall Street gehört natürlich zum Pflichtprogramm des Erstbesuchers. Ist zwar nicht wirklich das größte Highlight, aber einmal kann man's schon machen. Irgendwann landen wir wieder am Oculus und fahren von dort wieder zu "unserer" 28. Straße bzw. dem Hotel.