Satelit
Tampilkan pada peta
  • SUMMIT One Vanderbilt

18 September 2023, Amerika Serikat ⋅ 🌧 20 °C

Nach einer Siesta im Hotel schließlich machen wir uns gegen 17 Uhr auf zum Summit One Vanderbilt und kommen dort ziemlich durchnässt an - es ist noch immer kein Streifen Licht am Himmel.

Die Eingangsebene ist trotzdem voller Menschen. Hier könnten wir uns noch entscheiden, die tickets zurückzugeben, aber da ja, wie gesagt, das Hauptargument für genau dieses eher der Eventcharakter war und nicht einfach nur die Aussicht, entscheiden wir uns, das jetzt durchzuziehen.

Man geht durch Spiegelkabinetts, durch Räume voller Ballons - man kann gar nicht anders, als hier lange zu verweilen und immer wieder Bilder zu machen. Und - oh Wunder - irgendwann reißen die Nebelschaden um das Gebäude tatsächlich mehr und mehr auf, und man hat plötzlich Sichtfetzen auf die Stadt. Endzeitstimmung wie in Gotham City - Gänsehaut pur - im doppelten Sinne!

Denn vermutlich haben wir beide uns auch dort unsere fette Erkältung geholt - denn das gesamte "Erlebnis" auf mehreren Etagen war brutal runtergekühlt, und das 2 Stunden mit den feuchten Klamotten - na ja.

Am Ende waren wir tatsächlich bis zum Dunkelwerden dort, begeistert von den immer wieder wechselnden Lichtstimmungen - es war GENIAL!!!!
    Baca selengkapnya