• wilde Strände - Ribr. Grande & Mosteiros

    December 25, 2024 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Die größte Stadt an der Nordküste, Ribeira Grande, hat einen tollen schwarzen Strand, hier hat es hohe Brandung und einige Surfer sind im Wasser.

    Nun ist allerdings noch viel vom Tag übrig, inzwischen wieder sonnig, so daß wir den kurzen Weg über die Mitte der Insel gen Süden nehmen und nochmal Richtung Sete Cidades fahren. Allerdings, ohne dort überhaupt anzuhalten - zu wolkig hier oben, nicht besser als vor 3 Tagen, dafür aber ist es heute richtig voll. Auto an Auto drängt sich auf den beiden Parkplätzen rund um das alte Gruselhotel.

    Nochmal fahren wir durch den Ort Sete Cidades und das Stück bis ganz in den Westen der Insel, wo es in dem kleinen Örtchen Mosteiros eine wilde Lavaküste und ein paar Felsen im Meer zu sehen gibt. Licht und Wolken sind auch hier nicht ideal, es tröpfelt sogar ein wenig.

    Von hier bis zu unserem "Zuhause" in Feteiras sind es dann vielleicht nur noch 10 Kilometer, und als wir zu einer akzeptablen Kaffe-Zeit gemütlich auf unserer Terrasse sitzen, haben sich die dunklen Wolken fast wieder verzogen.
    Read more