• Kasuga-Taisha & zurück nach Kyoto

    November 8, 2025 in Japan ⋅ ⛅ 18 °C

    Die Zeit rennt nur so, wir wollen noch zum Kasuga-Taisha.
    Alle Wege, die dorthin führen, sind gesäumt von steinernen Laternen - ein ganzer Wald davon. Wieder etwas, was unbeschreiblich schön ist - und hier teilen sich die Wege wieder Mensch und Hirsch. Es wird jedoch immer voller und den eigentlichen Tempel sehen wir uns dann gar nicht an, zu voll, schon die Vorhöfe können die Menge an Menschen kaum fassen, wobei es anscheinend gerade eine Zeremonie gab und deshalb viele festlich gekleidete Japaner hier sind.

    Das alles ist heute so unendlich viel Input, mehr geht nicht. Es ist bereits kurz vor 16 Uhr, die Sonne steht bereits tief und noch haben wir einen relativ weiten Weg zurück zur Kintetsu-Station, die natürlich ebenfalls nicht gerade gähnend leer ist.
    Aber die Züge pendeln regelmäßig zwischen Nara und Kyoto, d.h. sind leer, wenn sie hier eingesetzt werden und mit viel Glück ergattern wir Plätze zum sitzen.

    Was für ein Tag - müde und geschlaucht, aber happy!
    Morgen soll es übrigens regnen, mal sehn, was wir dann machen.
    Read more