Eichstätt & Königssee

July 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir in Eichstätt aufgewacht, die Nacht war naja. Wir müssen uns erstmal an das Bett gewöhnen. Dann gab es lecker Frühstück. Kaffee aus den Senseo Pads entnommen und in der French Press aufgegossen, da unsere Kaffeemaschine nur mit Stromanschluss funktioniert. Memo Kaffeepulver kaufen.
    Anschließend ging es ins Städtchen Eichstätt. Ein kurzer Rundgang durch die Stadt mit abschließenden bayrischen Mittagessen.
    Dabei haben wir überlegt, dass Pattys Handy ohne Kamera nicht mehr tragbar ist. Mich hat es genervt, dass sie für Bilder immer mein Handy brauchte. Also wurde die Route zum Königssee mit einem kurzen halt beim Media Markt in Ingolstadt unterbrochen und ein neues Galaxy S10 gekauft. Dann noch kurz die Gelegenheit genutzt und schnell beim Rewe fürs Grillen abends eingekauft.

Nun auf Richtung Königssee. 2,5 Stunden Fahrt mit kurzen Rast (Patty nutze die Zeit schonmal für Ihr neues Handy). Um 19:15 Uhr Ankunft auf dem Campingplatz Grafenlehen. Markise ausgefahren, Stühle gestellt, Bier aufgemacht, schnell geduscht und den Grill angemacht. Danach das neues Handy final eingerichtet und ab ins Bett!