Königssee meets Sonnenbrand

July 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Diese Nacht sind wir um 6:30 vom Gewitter direkt über uns wach geworden. Es hat wie aus Eimern gegossen. Laut Wetterbericht sollte das den ganzen Morgen so gehen. Wir hatten uns schon fast auf einen Tag im Camper eingestellt.
    Schlafen war nicht. Es war zu laut. Gegen 8 hat es dann langsam aufgehört und wir konnten gemütlich Brötchen holen und frühstücken (arbeiten noch am perfekten Frühstücksei).
    Die Sonne kam zwar raus, wir waren trotzdem noch skeptisch, da der Wetterbericht den ganzen Morgen Regen und Gewitter angekündigt hatte.
    Gegen halb 10 entschlossen wir uns einfach mal rüber zum Königssee zu marschieren.
    Die Menschenmenge vor der "Touri-Fähre" füllte sich schon. Nichts für uns - alte Leute Schiff!
    Wir gingen zum Verleih für Ruderboote und liehen uns das erste Boot des Tages. ☺️
    Der Ausblick auf dem Königssee ist atemberaubend, wow! Siehe Bilder!
    Nach 3 Stunden entspannen, rudern, Sonnenbrand (es war ja schließlich Regen angesagt-ergo keine Creme dabei) und Blasen an den Händen ging es zurück an Land.
    Lecker Eis, Softshell Jacke gekauft und ein Leberkas Brötchen rundeten den Ausflug ab. Genau in der Reihenfolge!
    An der Stelle kann man nochmal den geilen Camping Platz erwähnen, der einfach 15 min Fußweg vom Königssee entfernt ist. Mega!
    Den Nachmittag haben wir dann ruhig verbracht (kurze Unterbrechung durch die erste Verletzung: Quetschung am Finger durch Klappstuhl!). Gechillt, geschlafen, Bier getrunken, Gitarre gespielt und am Abend lecker veggie Burger (bei Björn gabs als Topping Speck) gegessen.
    Gute Nacht!