Pag - Camping Strasko

July 30, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen 7 Uhr heute morgen wurde ich bereits wach. Patty schlief noch und ich schaute mich schon nach neuen Campingplätzen und schönen Strände um.
    Die Wahl fiel auf die Insel Pag und auf den Camping Platz Strasko.
    Nach einem leckeren Frühstück ganz allein auf dem Camping Platz in Slunj wurden Besteck und Teller gespült, alles geleert, verstaut und gereinigt bis es gegen halb 11 weiter ging. 2,5 Stunden Fahrt lagen vor uns.
    Die Fahrt durch Kroatien war diesmal sehr abwechslungsreich. Am Anfang ging es wieder durch den Nationalpark Plitvicer. Dann über Landstraßen (wo überall am Seitenrand Honig uns Käse verkauft wurde) und schließlich über die Autobahn bis hin zum Meer. Dort wurden wir wiedermal durch atemberaubende Berge und Landschaften beeindruckt.
    Die Temperatur erhöhte sich ebenfalls bis nahezu 35 Grad. Das konnte man auf der Strecke sehr gut an den Pflanzen erkennen, die nahezu nicht mehr vorhanden waren.
    Nach einem kurzen Halt am Supermarkt hatten wir gegen 14 Uhr unseren Camping Platz erreicht.
    Nach Checkin konnten wir uns einen Stellplatz aussuchen. Gar nicht so einfach, es Viele Plätze mit Bäumen zugewachen waren und schwer einzuparken war. Nachdem der erste Versuch gescheitert ist, wurde der zweite direkt gemeistert (da stand aber auch kein einziger Baum auf dem Platz).
    Anschließend wurde alles aufgebaut und es ging direkt ans Meer. Da kam ein Bier nach dem anderen und Patty genoss es auch 😊
    Am Abend holten wir uns Pizza an der anliegenden Pizzeria ( Pizza sehr gross und Boden gut, Frutti di Marre ohne Scampis und mit Surimi 🤷🏼‍♂️ WTF). Naja egal der Sonnenuntergang hat alles wieder gut gemacht. 😊
    Schnell geduscht, jetzt gemütlich verweilen und ab ins Bett!