Fiji
Cakaurakawa Reef

Ab sofort einwohner eines Dorfes

August 28, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 24 °C

Hello meine juten
      Heut früh ging es nach dem Frühstück um 8:30 mit unserem Bus los in Richtung Fluss. Angekommen ging es in lange Kanus und den Fluss rauf. Es war eine echt nasse Angelegenheit und der hinter mit hatte reichlich Pech. Er wurde von mehreren wasserfontänen erfasst und war klitschnass. Tja Augen auf bei der Platzwahl haha. Nach circa 40 Minuten erreichten wir auch schon das Ziel und nach einer kleinen Wanderung haben wir den 80 Meter hohen Wasserfall erreicht. Das Wasser war sowas von a** kalt Leute. Ich hab echt gedacht ich lass es bleiben. Aber ehrlich, wie oft werde ich wohl im Leben noch auf fidji an diesem Wasserfall sein? Heißt also - popo zusammenkneifen und ab die Post. Es war so schön und wir hatten eine richtig gute Zeit. Larissa war sich auch am Anfang nicht sicher aber eine Frau aus unserem Hotel hat sie am Arm gepackt und beide zusammen sind dann reingesprungen. Teamwork ist alles 🫡. Nach dem planschen ging es dann zurück zum Boot und von da nochmal zu einer Art Bambusboot. Dieses Gefährt sollte dann wohl unser Transportmittel sein. Da ich den footprint grade schreibe - ja ich habe es überlebt. Es war eine coole Erfahrung auf so einem Boot zusein aber es dauerte echt ewig. Der Fahrer meinte noch es wäre ein one-way Ticket, da das Boot ja keinen Motor hatte. Am Ziel angekommen wurden wir in das Dorf eingeladen und wir wurden empfangen mit einem kulturellen Tanz und Musik. Das zieht einen so in einen Bann, dass man gar nicht anders kann, als gute Laune zuhaben. Danach folgte die traditionelle Cava Zeremonie. Hier muss man eine bestimmte Abfolge befolgen und dann eine Art Droge trinken. Dieses Wasser wird hergestellt aus den Wurzeln einer Pfefferpflanze. Das Zeug ist der Hammer. Es betäubt einfach deinen halben Mund 😂. Zugedröhnt gab es dann was leckeres zuessen, was vorher unter der Erde gekocht wurde. Das ist so aufwendig aber schmeckt heftig lecker. Durch diese Zeremonie sind wir jetzt Mitglieder des Dorfes „angeblich“ und können immer zurück kommen. Also wenn mein Business Plan nichts wird - jeden Tag zugedröhnt mit Pfeffer ist auch eine Alternative 😂. Später wurden wir noch aufgefordert zu tanzen und es hat so Spaß gemacht. Eine geschätzt 200 Jahre alte Frau hat mich zum Tanzen aufgefordert und es folgte eine 10 minütige Tanzeinlage. Eigentlich gibt es noch tausend Sachen mehr zu erzählen Leute aber ich kann nicht alles hier verfassen leider.
      Euer stammesoberhaupt und Pfefferjunky
      Leon