Fiji
Nanuya Lailai Island

Here you’ll find travel reports about Nanuya Lailai Island. Discover travel destinations in Fiji of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nadi und dann weiter zu den Yasawas

June 3 in Fiji ⋅ 🌙 26 °C

Nach insgesamt 27 Stunden unterwegs sein sind wir in Nadi Flughafen angekommen. Zur Begrüssung gab es traditionelle Live Musik, und wer einmal die Fijianer singen gehört hat, weiß, wie sehr das das Herz berührt. Danach das übliche Einreiseprozedere, dann musste alles schnell gehen: Wir sind nämlich mit dem Wasserflugzeug weiter nach Nanuya Island (Yasawa Inseln) geflogen: eine Premiere in unserem bisherigen Reiseleben und ein tolles Erlebnis.Read more

Ankommen auf Nanuya Island

June 3 in Fiji ⋅ ⛅ 25 °C

Nanuya Lailai ist eine Insel der Yasawa-Gruppe in Fidschi. Es liegt nördlich von Nanuya Levu, das als Drehort für den Film The Blue Lagoon diente und durch einen schmalen Kanal getrennt ist. Ein Strand im Westen der Insel wird von Blue Lagoon Cruises gemietet.
    Ein Wiederkommen nach fünf Jahren... damals hatte uns das Nanuya Island Resort verzaubert.
    Heute bei der Ankunft hat uns jedoch das erwartete Vertrautheitsgefühl gefehlt... wir finden ein neues und anderes Resort vor. Viele Ausbauten und Erweiterungen, z. Bsp. das Boathouse für die Tagesgäste. Leider auch viel Baumarkt und Kunstrasen, Beton, eine Mauer, die das Resort vom Strand trennt, ein Shop...
    allein die Treetopburen sind unverändert schön und mit einem sagenhaften Ausblick. Wir schlafen quasi direkt in den Baumwipfeln. Und die Menschen... unverändert herzlich und nett.

Nanuya Lailai Island, BXL