Fiji
Navunibaka

Fidschieinseln - Lautoka

December 18, 2023 in Fiji ⋅ ☀️ 30 °C

Lautoka befindet sich auf der Hauptinsel der Fidschies. Dort angekommen haben wir gemeinsam mit zwei anderen Leuten einen Fahrer für die Insel aufgetrieben und uns so die Kosten geteilt.

Unser erster Stop führte uns zu einem lokalem Markt. Hier wurden frisches Obst und Gemüse angeboten und der Geruch verschiedener Gewürze lag in der Luft. Nach kurzem schlendern ging es auch schon weiter. Wir fuhren an einem beachtlich großen aufgehäuften Berg aus Holzschnippseln vorbei und wurden darüber informiert das diese in den Wänden der hiesigen Häuser als Isolierung verwendet werden.

Next Stop der erste hinduistische Tempel unserer Reise. Farbenprächtig und nur Barfuß zu betreten. Ebenfalls müssen Knie und Schultern bedeckt sein. Und war es zu warm und so haben wir ein paar Schnappschüsse von außen aufgenommen.

Weiter ging die Fahrt zu einem Kunstmarkt. Hier wurden wir zum Kavatrinken eingeladen. Kava ist auch als Rauschpfeffer bekannt und sieht wie eine erdige Brühe aus. Das Getränk soll Angstzustände verringern und entspannen. Bei mir (Alex) hinterließ es eine taube Zunge für 20 Minuten.

Die angebotenen Kunstgegenstände waren zu meist aus Mahagoni gefertigt. Für unsere Reisepläne jedoch zu sperrig oder zu schwer. Wie so oft😁

Anschließend besuchten wir noch die Sleeping Giants. Eine langgezogene Gebirgskette die aus der Luft wohl wie ein liegender Riese aussieht. Das müsst ihr euch leider selbst vorstellen. Als wir ankamen regnete es aus Eimern und die Drohne musste in der Tasche bleiben. Dafür konnten wir allerdings einen Garten bestaunen voller exotischer Orchideen.

Unser letzter Halt war an einem kleinen Strand an dem wir den Rest der Zeit entspannt die, wieder erschienene, Sonne genossen.

Lautoka Botanical Gardens

December 20, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 31 °C

A bit underwhelming, more of a park than a botanical garden but there was a big billboard outside advertising tax discounts!

Navunibaka