Fiji
North Beach

Mana Island Spa & Resort

March 27 in Fiji ⋅ ☁️ 28 °C

Eineinhalb Stunden dauerte die Fährenfahrt von Port Denerau nach Mana Island. Über die letzten Jahre haben sie auf exakt dieser Insel die TV-Serie Survivor gedreht, mit mehreren Staffeln und am Sonntag - wann ich wieder abreise - beginnen sie mit der neuen Staffel.
      Ich habe es gegoogelt und es gibt hier zehn permanente Drehorte, die aber für unsereins nicht zugänglich sind.

Zwei Inseln weiter befindet sich „Cast Away Island“, wo der gleichnamige Film mit Tom Hanks entstand. Die möchte ich mir gerne ansehen.

Alles hier ist überdimensional im Vergleich zum lieblichen Paradise Cove Resort, wo sie ab dem ersten Tag meinen Namen kannten. Die Fähre legte an einem großen Steg an, wo für die Neuankömmlinge gesungen wurde und die Rezeptionistin begleitete mich zu meinem Single-Bungalow, der im Gegensatz zu allen anderen kein Doppel-Bungalow ist. Die Unterkunft ist sehr groß für mich alleine und sie besitzt wieder eine Außendusche mit Blick auf: Fledermäuse!!!🦇
      Ich habe es gar nicht glauben können 🤩🦇🤣. (I‘m Batman).

Beim Abendessen besuchte ich den Buffet-Bereich. Das werde ich morgen anders machen - nur mehr á la carte!
      Insgesamt komme ich mir hier sehr anonym vor.

Erkunden der Insel

March 28 in Fiji ⋅ ☁️ 28 °C

Am Morgen weckten mich die Fledermäuse, die sich so ähnlich anhören, wie wenn zwei (oder mehrere) Katzen miteinander fighten. 😜🦇🦇🦇😂

Wo ich schon einmal wach war, konnte ich auch gleich die Insel erkunden und dazu zog ich mir die Laufschuhe an. Ich weiß nicht, wie oft ich für ein Fotomotiv eine Pause einlegen musste. Super schön hier, aber das Meer hat nicht die Reinheit wie auf Paradise Cove.

Als ich mir den Weg durch das Dickicht bahnte, kam ich an arbeitenden Männern vorbei. Wie ich später erfuhr, war das genau die „Arena für die Spiele“ bei Survivor. Man darf keine Fotos machen - zu spät 😂😜.

Nach dem Frühstück genoss ich meinen Tee am Meer 🤩. Man kann sich einfach nicht satt sehen. Danach recherchierte ich Unterschiedliches zu Sydney und buchte uns schon einmal eine Dinner Cruise ❤️🥰😍. Wenn wir schon mal da sind.

Am Nachmittag spazierte ich zur Wassersport-Area, um für morgen früh das „SHARK FEEDING SNORKLING“ zu buchen. Ich springe über meinen Schatten und trau mir zu, dass ich es schaffe, den Haien 🦈🦈🦈 beim Fressen zuzusehen 🫣🫣🫣. Und sonst hüpf ich einfach zurück ins Boot 😂.

Ich schlenderte entlang des Strandes, als mich eine Dame zu sich und ihren jugendlichen Kindern auf den Balkon einlud. Ja, da konnte ich nicht nein sagen. Die Einheimischen leben hier in einfachsten Verhältnissen und sie sind alle unglaublich freundlich. Sie schlugen mir vor, dass ich jetzt - bei Ebbe - eine Runde um die halbe Insel gehen könnte und genau das tat ich dann. Was für ein schöner Tag. Der gelegentliche Regen sorgte für eine Brise Abkühlung, aber wirklich nur gaaaanz wenig 😜.

North Beach