Fiji
Sigatoka Valley

Off Road Cave Tour

August 29, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 25 °C

Hallo zusammen,
      Heute früh ging es wirklich mal sehr früh los😂 unser Frühstück haben wir schon gestern Abend mit in unsere Bura bekommen, da das Frühstück beginnt wenn wir schon weg sind.
      Am Treffpunkt angelangt haben wir alle Sicherheitswesten bekommen und es ging eine kurze Strecke über den Fluss, um zu unseren Off Road Autos zu gelangen. Diese "Straße" war wirklich heftig 😂 selbst mit diesem Auto dachte ich teilweise, dass wir umkippen werden 🫣😂
      Wir haben sehr viel Natur gesehen und sind durch drei verschiedene Dörfer gefahren. Das beste war, dass unsere beiden Tour Guides selbst aus den Dörfern stammen und uns somit noch mehr von den Dörfern selbst und der Kultur erzählen konnten. Da aktuell Schulferien sind, waren viele Kinder draußen am spielen und haben sich so gefreut als wir vorbeigefahren sind. Sie sind dem Auto hinterher gelaufen, haben immer "Bula" gerufen und wollten ein High Five von uns. Die haben so gestrahlt, da ist einem das Herz aufgegangen. Im dritten Dorf haben wir wieder bei einer Cava Zeremonie mitmachen dürfen und nur durch die Bestätigung des Priesters darf man die Höhle betreten, wo wir alle natürlich rein wollten. Alles war super und jeder durfte sie betreten. Es war unglaublich. Wir standen Kniehoch im Wasser und mussten unter Gestein kriechen, damit wir weiter kamen. Eine sehr besondere Höhle und eine beeindruckende Geschichte. Ich sag mal sooo, es gibt einen Ofen indem Menschen verbrannt wurden, um diese zu essen🫣 zum Glück ist das alles ja schon eine Weile her 😅
      So wie unsere gestrige Tour ist es einfach zu viel, um dies hier nieder zuschreiben. Aber eins kann ich noch sagen, man macht sich wirklich Gedanken darüber warum man selbst und alle anderen sich immer über alles beschweren was man hat oder auch nicht hat. Die Menschen hier haben gefühlt nichts aber im gleichen Moment auch alles. Gefühlt jeder ist immer am strahlen und einfach glücklich, freundlich und zuvorkommend. Die Mentalität ist hier so verdammt anders und wir können uns alle eine Scheibe davon abschneiden.
      Leon und ich sind jetzt Mitglieder in zwei Dörfer und es hat uns wirklich so viel Freude gebracht, mit diesen Menschen beisammen zu sitzen und einiges über sie zu erfahren 🥰🫶🏽

Sigatoka Valley