Satellite
Show on map
  • Day 3

    Das fränkische Bier und die Nacht im Heu

    September 22, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

    Die Fahrt in die Fränkische Schweiz hat gestern einige Kindheitserinnerungen hervorgerufen und verlief gänzlich problemlos. Nachdem mich ein freundlicher Bauer bei einer Straßensperrung auf eine "Abkürzung" geschickt hatte, konnte ich die Geländegängigkeit meines Motorrads jedoch früher testen als erwartet. Tatsächlich hatte ich nach einigen Kilometern auf Schotter- und Forstwegen dann wieder Asphalt unter den Reifen und gönnte mir abends einen Aufenthalt in der Konny-Krug-Bräu. Das fränkische Bier stellte dabei seine Süffigkeit erneut unter Beweis, was letztendlich dazu führte, dass ich das Mopped stehen ließ und die Nacht mit Schlafsack im Heu auf dem Bauernhof nebenan verbrachte. Es war knackig kalt und die Mäuse machten derart Rabatz , dass ich manchmal wach lag, aber alles in allem eine gute Bleibe. Jetzt gilt es noch beim Frühstück ein bisschen Sonne zu tanken und dann ab über die Granze nach Karlsbad.Read more