• Day 13

Von Flagstaff nach Las Vegas

July 6, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 43 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den langen Weg nach Las Vegas gemacht. Mein Mann wollte uns die lange Autofahrt etwas mit Kultur versüssen. Erster Stopp Seligman, "Geburtsort" der Route 66. Ziemlich verkitschter Ort mit viel Touri Nepp, aber trotzdem witzig und sehenswert. Zweiter Stopp ein kultiger Store mit Route 66 Andenken. Sehr witzig gemacht. Eigentlich war unser Bedarf nun gedeckt und Lisa und ich wären eigentlich gern auf direktem Weg nach Vegas gefahren. Karsten hatte sich aber noch ein Highlight ausgeguckt. Eine alte Goldgräberstadt. Sollte auch nur ein kleiner Umweg in eine Seitenstrasse sein. Tatsächlich entpuppte sich diese kleine Nebenstrasse als ein über 10 Meilen langen Pass. 1000 Meter hoch. Hiess, sehr schmale, kurvige Strasse eng am Berg ohne Begrenzungen rauf und natürlich dann auch wieder runter. Nix für schwache Nerven und das bei dieser Hitze. Das Städtchen (Oatman) war wirklich süss, aber zu allem Überfluss liefen da auch noch viele Esel rum. Auch nix für mich 😈. Dann ging es aber auf direktem Weg nach Vegas. Ankunft 19.00 Uhr und 44 Grad. Daher erstmal zum Pool. Grillen ist wieder nicht, da kein Grill vorhanden. Jetzt grillen wir die Steaks in der Pfanne. Ist bestimmt spassig in der Hitze. Dann noch Koffer packen...Read more