Finland
Kallo

Huskysafari 🐺❄️

December 30, 2022 in Finland ⋅ ☁️ -6 °C

Unser letzter ganzer Tag in Äkäslompolo startete erneut früh. Damit wir unser gewohntes Zmorgebuffet 🥯🍳🥓☕️🧀🍊🍌🍓 geniessen konnten, war um 7.00 Uhr tagwach.
      Wir fuhren zu "Ramis Huskies 🐺" ein Familienbusiness welches Huskysafaris anbietet. Sein Rudel besteht aus 72 Huskys. Sie werden Montag - Freitag jeweils am Morgen nach dem Frühstück zur "Arbeit" gebracht. Sie laufen dann normalerweise 2 Safaris a je 16km pro Tag. Die jungen & die älteren haben etwas mehr Erholungszeit. Abend kehren sie zurück nach Hause 🏡.
      Als wir ankamen, konnten sie es nicht erwarten endlich loszurennen. Auf unseren Schlitten 🛷, zogen sie uns durch den märchenhaften Nationalpark Pallas-Ylläs. Was für ein Erlebnis 🤩.
      Nach getaner Arbeit warteten die Huskys geduldig auf unsere ausgiebigen Streicheleinheiten 🥰.
      Den letzten Abend verbrachten wir in einem typisch finnischen Ravintola 🍴🍷🥂🍕🥩 und beendeten ihn mit einigen Runden Brändi Dog 🎲.

Kallo, Калло