Finland
Kattelussaari

Päihäniemi

August 19, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Sind heute noch etwas tiefer in die finnische (genauer süd-karelische) Pampa vorgedrungen, am Ende allerdings auf einem vergleichsweise sehr gut besuchten Platz gelandet (hauptsächlich finnische Wochenendgäste) im Kiefernwald am Strand. Sehr schön gelegen, aber mit der Gruppe junger Finnen, die ihren HotTub auf dem Anhänger am VW-Bus gleich mitgebracht hatten (man sieht ihn auf einem der Fotos) in welchem sie dann feierten, doch nicht ganz so ruhig wie gewünscht... außerdem gibt es hier auch mal erwas mehr Mücken sobald der Wind nachlässt. Trotzdem war es ein lauschiger Nachmittag mit Mumingeschichten und Wind der durch Kiefern rauscht.Read more

160. Nacht & bester Stellplatz

August 12, 2021 in Finland ⋅ ☁️ 20 °C

Geniessen & sein
      So könnte man unseren Tag Heute beschreiben.

Etwas weniges hatten wir trotz allem noch gemacht, Silja ging zum Beispiel Joggen.

Ebenfalls erstellten wir die schon lange geplanten Bilder von Gwendolin. Wir wollten schon immer ein paar Bilder haben, welche den fertigen und in Gebrauch stehenden Gwendolin abbilden.

Nach der erledigten Pflicht, widmete sich Simon wieder dem einheizen der Feuerstelle und dem vernichten von dem dazugehörigen 🍺.

Da wir noch Hackfleisch im Gefrierfach hatten wollten wir einmal Selfmade Burger patties ausprobieren. Es war fast ein Wunder, dass es funktionierte.
      Als das Fleisch auf dem Feuer war, merkten wir dann noch, dass wir garkeinen Salat für in die Burger hatten. Naja dan gibt es heute keine Salatblätter.

Den Rest des Tages/Abend genoss Simon noch das Feuer und Silja, die es draussen nach einiger Zeit kalt fand, ihre bald zuende gehende New Amsterdam Serie im warem und gemütlichen Gwendolin.🤓

Kattelussaari