Finland
Laurila

Von Rovaniemi an die Ostsee

June 27, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einem angeregten Frühstück (Miso-Suppe und finnisches Brot) und vielen Infos zum Leben in Finnland haben wir dem FANTASTISCHEN Museum Arktikum einen Besuch abgestattet! Soo viel über die Arktis gelernt!
      Dann bis zur Ostsee; Päuschen machen und Füße reinhalten 🙂

Tag 7

March 3, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -17 °C

Finnland, 22:10 Uhr (+1H) und -20 Grad

Muss ich mehr sagen? 😅

Es ist kalt, es gibt viel Schnee der so schön knirscht.

Heute waren wir auch nur mit dem Auto unterwegs, den Norden hoch nach Finnland rein.

Schweden mag total gerne zweispurige Kreisel und es ist so staubig 😱 alle Autos haben nur eine Farbe...staubgrau...
      Einen kurzen Abstecher ins Ikea haben wir noch gemacht, haben aber keinen großen Unterschied gemerkt. Die Preise sind hier und da etwas günstiger aber nicht übermäßig.
      Diesel ist hier teurer als bei uns in Deutschland, sogar teurer als Benzin.

Bei unserer Camperei jagt ein Problem das andere.
      Die Nacht war es so kalt das unsere Wasserleitungen eingefroren sind, demzufolge gab es heute kein Wasser und wann hab ich es gemerkt.. als ich unter der Dusche stand und die Füße schon nass waren und kein einziger Tropfen mehr kam 😑

Nun sind wir in Finnland. Geduscht, dank einem Stellplatz neben einem Motel wo wir duschen durften. Die Nacht kostet 13€ und wir werden hier mit Strom versorgt ☺️
      So ein Glück. Nachdem wir wiedermal einen Campingplatz ansteuerten der zwar schön beleuchtet war aber keine Menschenseele aufzufinden war.
      In diesem Sinne hyvää yötä

Nein ich hab nicht wild auf der Tastatur rum getippt, dass heißt gute Nacht 🙋🏼‍♀️

Laurila