Finlandia

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 5

Die Kreditkarte

6 lutego, Finlandia ⋅ ☁️ -18 °C

Erstmal wieder Ausgeschlafen, oh tut das gut! Dann frühstücken, bissle chillen und naus mit uns! Ein langer Spaziergang durch kaukonen hat gestartet. Wir besuchten die Isländer-Pferde von Salla. Die beiden wurden mit Streicheleinheiten verwöhnt. Außerdem haben wir die Kickschlitten nochmal geholt und haben ein kleines Selbstauslöser-Fotoshooting gemacht. Das war seeeehr lustig! Nachmittags besuchten wir das Särestöniemi-museo. Ein Museum, das dem Künstler Reidar Särestöniemi gewidmet ist. Matti hat uns dieses Museum empfohlen, weil er großer Fan ist und selbst auch ab und zu dort arbeitet. Wir haben uns im dortigen Cafe erstmal Pie gegönnt. Peter eins mit Rentier, ich eins mit Gemüse. Wir fanden das Museum solala, weil wir mit Kunst einfach nicht so viel anfangen können und außerdem war es Sau kalt! Nach dem Museums-Besuch ging es nach Kittilä zum einkaufen, vorher wollten wir noch an einen Geldautomat, zack, meine Kreditkarte war weg.. Schock! Wo ist sie aus meiner Jackentasche gefallen? Wieso hab ichs nicht gemerkt? Sofort hab ich Matti über air bnb kontaktiert, weil wir wussten dass die Dame aus dem museumscafe aus kaukonen ist. Ich konnte dann zum Glück mit ihr telefonieren. Leider hat keiner die Karte gefunden.. Aiaiai.. Da war sie futsch. Zum Glück brauchen wir sie nicht mehr dringendst. Nachdem wir uns noch was zu essen gekocht haben (Bratkäse mit Preiselbeer), hat Matti uns die Innensauna aufgeheizt.. 100 grad.. Ich hab es 20 Minuten ausgehalten, Peter fast 1,5 Stunden mit zwischenschneebaden. So gemütlich und schön, solche Abende :) Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Särestönvaara, Saerestoenvaara

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android