Finland
Sonkajärvi

Here you’ll find travel reports about Sonkajärvi. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

LOHIRANTA

June 24 in Finland ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem wir eine Stunde vergeblich ein nettes Plätzchen zum Wildcampen gesucht haben, sind wir in Lohiranta gelandet. Es ist eine Flussniederung mit kleinen See Abschnitten. Wir hatten freundliches Wetter und haben uns gut erholt.

Boring.......

June 16 in Finland ⋅ ☀️ 22 °C

We hebb deze weg uitgeroepen tot saaiste weg ter wereld!!

Jyrkkä

June 20 in Finland ⋅ ⛅ 20 °C

Bin in Jyrkkä angekommen.
    Wieder erwarten hab ich Simon sofort gefunden, vielmehr er mich.
    Ein Pfiff und alles war klar! Nicht, dass jetzt jeder denkt ich reagiere ab sofort auf Pfiff! Simon ist , und bleibt, die Ausnahme ☺️!
    Mari-Päivi, die Frau von Simon, ist sehr nett.
    Wir hatten einen schönen Abend im Häuschen am See.
    Simon hat gekocht! Ich glaube dieses Restaurant werde ich wieder besuchen 👍😉!

Juhannus in Jyrkkä

June 21 in Finland ⋅ ⛅ 20 °C

Nach Sauna und einer langen Unterhaltung bin ich kurz ins Bett. Am Mittag haben wir uns wieder getroffen und sind später zum Kaffee ins Ruukintupa.
    Im Moment gibt ein Gewitter sein Bestes die Natur mir Wasser zu versorgen 💦😒!
    Später gehe ich wieder zu Mari-Päivi und Simon.
    Obwohl es in den letzten Tagen immer wieder geregnet hat, ist es zu trocken und so darf das Johannus-Feuer nicht entzunden werden.
    Es ist ein Fest ähnlich unserem ‚Funken‘. Man trifft sich, isst, trinkt und unterhält sich. Musik und Tanz gibt es auch. Gegen 1 Uhr war Schluss und man ging nach Hause.
    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an MP und Ukki für die nette, freundliche Aufnahme!

Sonkajärvi, Sonkajaervi, Sonkajärven Kunta