Satellite
Show on map
  • Day 46

    Auckland

    February 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

    Ich bin angekommen. Nach 29 Std.
    NEUSEELAND

    Der Flug von Doha nach Auckland war, wie schon befürchtet, nicht so bequem wie nach Doha. Aber ich hatte einen Gangplatz und nette Sitznachbarn. Nach dem Essen hab ich versucht ein bisschen zu schlafen. Ging so gut, wie es halt in einem Flieger geht.
    Lesen, Filme schauen, dösen, reden, laufen, essen. Was man halt so macht bei einem 16 Stunden Flug.

    Gelandet sind wir um 4:10 Uhr. Mit den zwei Mädels die ich in Doha kennengelernt hab, wartete ich auf unsere Rucksäcke. Wir reisen alle mit Kiwiexperience, allerdings verschieden lang.
    Die Einreise war nicht so schwer wie gedacht.
    Ich hab sogar ein Lob bekommen für meine sauberen Schuhe :)

    Ich hab mir dann gleich noch ne Sim-Karte besorgt. Mit dem Bus ging es dann zum Hostel.
    Duschen!
    Mit Tanja hab ich mich dann zum Kaffee getroffen. Da wir beide erst um 14:00 Uhr einchecken konnten, sind wir durch die Stadt gelaufen.
    Es war ein tolles Gefühl wieder durch eine Stadt zu laufen ohne die Kriminalität zu spüren. Einfach unbeschwert Fotos machen, rum laufen.

    Als wir am Hafen saßen ist uns erst richtig bewusst geworden, dass wir hier sind. Auckland, Neuseeland. Endlich.

    Und Auckland ist echt schön.
    Wir waren an der Waterfront, beim Skytower und in einem Park.

    Nach dem Einchecken, wollten wir uns nur kurz hinlegen. Und danach nochmal treffen.
    Tja. 5 Stunden später liege ich jetzt immer noch Tod müde im Bett.
    Read more