HOBBITON

February 27, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute war es soweit.
    Einer der Gründe warum ich Neuseeland bereise. Ich gehe auf das Film Set von Herr der Ringe. In das Hobbit Dorf. Als wir nur noch 6 km davon entfernt waren, hat unser Busfahrer den Herr der Ringe Soundtrack gespielt.
    Die Aufregung war jedem im Bus, der Herr der Ringer kannte, anzusehen.

Wir holten unsere Tickets und vertrieben uns die Zeit, bis die Tour anfing, im Souvenirshop.

Dann endlich saßen wir im Bus, der uns ans Set brachte. Während der kurzen Fahrt wurden nochmal Szenen im TV gezeigt.
    Endlich. Ich bin in Hobbiton. Gänsehaut Moment.
    Es war ein mega Gefühl das Dorf in echt zu sehen. Ja ich habe sogar fast geweint vor Freude. Es gibt 44 Hobbithöhlen die mit liebevollen Details einzigartig gemacht wurden.
    Wir bekamen Insider Infos, wie zum Beispiel, dass Peter Jackson ein Tag vorher hier war. Schade, dass ich ihn verpasst habe. Allerdings sagte unser Guide, dass Peter, wenn er hier ist, sich gerne versteckt, da er nicht zum Fotos machen gekommen ist.

Außerdem ist der Baum auf Bilbos und Frodos Höhle nicht echt. 22.000 Blätter wurden an den unechten Baum gehängt, damit man ihn etwa 8 Sekunden lag sieht.

Wir machten Fotos vor einer Hobbithöhle und natürlich auch vor dem größten Haus in Hobbiton. Beutelsend. Bilbos Haus.

Auch an Sams Haus und dem Partybaum sind wir vorbeigekommen. Die Schlussszene als Sam nach Hause kommt war speziell.
    Der Schauspieler Sean Astin war 4 Monate nicht zuhause und hat seine Tochter seit dem nicht mehr gesehen. Also lies Peter die Tochter einfliegen, steckte sie in ein Hobbitkostüm und lies die Szene drehen.

Zum Abschluss gingen wir noch in den Grünen Drachen um ein Bier zu trinken.