Satellite
Show on map
  • Day 101

    Lake Tekapo

    April 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

    Hier gab es den schönsten Sternenhimmel den ich je gesehen habe. Ich habe mich fürs Sterne gucken in den Hot-Pools angemeldet.
    Ja klar, Sterne kann man kostenlos angucken, aber da gab es 4 Teleskope und nen heißen Pool.
    Zuerst haben wir die Sterne so angeschaut. Und die Milchstraße erstreckte sich über uns.
    Sydney unsere Sternenfrau der Nacht, hatte einen Laserpointer mit dem sie uns perfekt zeigen konnte, was wir denn da sehen können.
    Zuerst einmal hat sie uns das Südkreuz gezeigt. Dann haben wir das Skorpion und den Orion gesehen.
    Durch die Teleskope haben wir uns Baby-,Teenager- und Altesterne angesehen. Außerdem noch Jupiter und 4 Monde.
    Immer wieder fielen Sternschnuppen.
    Danach ging es in den heißen Pool. Es war so unglaublich schön. Sydney erzählte uns noch einige Sagen und Geschichten über die Sterne und Sternbilder.
    Und eine Maori Sage über Ranginui (Vater Himmel) und Papatuanuku (Mutter Erde).
    Nachdem wir uns wieder umgezogen hatten und es auch eigentlich zu ende war, zeigte sich Saturn am Himmel, den wir natürlich nochmal durch das Teleskop anschauen durften. Saturn mit seinem Ring.
    Leider hab ich nur ein Foto von Jupiter.

    Am nächsten Morgen bin ich zur Kirche des guten Hirten gelaufen. Eine kleine aber schöne Kirche.
    Am späten Nachmittag bin ich Mt. John hoch gelaufen um den Sonnenuntergang und den Blick über den See zu genießen.
    Read more