Wellington Movie Tour

April 21, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Zu Ostern habe ich mir ein besonderes Geschenk gemacht. Ich habe eine Movietour gemacht. Und konnte hinter die Kulissen von WETA-Workshop schauen. Die Firma, die bei Herr der Ringe und der Hobbit die Helme, Rüstungen, Waffen hergestellt hat.
    Die Tour fing im Wald von Wellington an. Ben (unser Guide) zeigte uns die Drehorte und wir konnten Szenen nachstellen. Er erzählte uns Hintergrundinformationen, wann und wie einzelne Szenen gedreht wurden.

Dann fuhren wir noch an den Studios vorbei und an dem Supermarkt, in dem die Schauspieler einkaufen konnten, da sie damals noch niemand kannte.
    Peter Jackson hat ein riesen Haus bauen lassen in dem die Filme geschnitten und bearbeitet wurden. In diesem Haus gab es Schlafräume, eine Gemeinschaftsküche und sogar ein 166 Sitze Kinosaal. Hier wurden Oscarpartys veranstaltet und Geburtstage gefeiert.

Bei den WETA-Caves angekommen konnten wir uns ein bisschen im Shop umsehen und Fotos machen. Während der Tour war Foto verbot.
    Es war sehr interessant, wie die ganzen Sachen hergestellt wurden. Allein die Waffen gab es in mehrfacher Ausführung. z.B. Das Schwert von Aragon. Einmal aus Spiegelglas, Silikon, Aluminium und Plastik. Je nach Szene wurde das Schwert gewechselt.
    Der Bogen von Legolas und den anderen Elben ist natürlich nicht aus Holz, das würde viel zu schwer sein.
    Auch mussten sie John Rhys-Davies (Gimli) kleiner aussehen lassen als Orlando Bloom (Legolas). Allerdings ist Orlando in Wirklichkeit kleiner als John. So wurden auch Puppen und Kamera Tricks eingesetzt.

Über dem Wald zu den WETA-Caves gibt es eine Schriftzug wie in Hollywood.

Na wer erkennt die Szenen und Orte?