Satellite
Show on map
  • Day 16

    Boulders Beach / Cape of Good Hope

    February 7, 2023 in South Africa

    Beim Frühstück auf dem Balkon liegt der Tafelberg unter einer dichten Wolkendecke. Das veranlasst uns vom Vorhaben selbigen zu besteigen abzusehen und heute erstmal Richtung Süden zu fahren. Das erste Ziel ist der Boulders Beach, bekannt für seine berühmte Pinguin Kolonie die dort geschützt lebt. Auf dem Weg dorthin bin ich bereits überwältigt von der Vielfalt dieser Küste. Von riesigen Sandstränden bis zu überwältigenden Bergen und beeindruckender Steinküste ist alles dabei.
    Wir finden einen kleinen Badeabschnitt auf dem sich ein paar Pinguine abseits ihrer Kolonie sonnen und ich habe die Möglichkeit diesen extrem witzigen und putzigen Tieren so nah wie noch nie zu kommen.
    Allerdings bleiben wir nicht allzu lange, denn unser Ziel für heute ist noch nicht erreicht. Eine halbe Stunde später stehen wir dann da. Genau 203 Tage nachdem es uns zum Nordkap dem nördlichsten Punkt des europäischen Festlands verschlagen hat, stehen wir am Kap der guten Hoffnung, dem südwestlichsten Punkt Afrikas. Für mich ist das gefühlt das andere Ende der Welt. Ich bin überwältigt von Demut und Dankbarkeit dieses privilegierte Leben leben zu dürfen und dass das Schicksal bisher so gut zu mir war und und ich mir all das ermöglichen kann.
    Wir klettern noch den Berg hoch und genießen die Aussicht und den Moment.
    Read more