Table Mountain

February 8, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 5 °C

Unser Tag beginnt mit einer Tasse Kaffee und strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon. Der Tafelberg erhebt sich vor uns in seiner ganzen Pracht, von Wolken an diesem Tag weit und breit nichts zu sehen.
    Beste Voraussetzungen also um heute dieses imposante Naturwunder zu erklimmen. Wir verbringen den kompletten Vormittag damit um über das weitreichende Plateau des Tafelbergs zu wandern und diese Wahnsinnsaussicht zu bestaunen.
    Am Nachmittag sind wir noch Teil einer Free Walking Tour durch den Stadtteil Bo-Kaap, einen im 18. Jhd durch muslimische Sklaven gegründeten und durch seine bunten Häuser sehr sehenswerten Teil von Kapstadt. Wir erfahren von der Armut den dieser Stadtteil einst ausgemacht hat, vom Bau der ersten Moschee Südafrikas und vom Wandel zum angesagten jungen Wohnviertel.
    Am Abend probieren wir uns durch verschiedene südafrikanische Aufläufe und Fleischspiesse, die wir an der Frischetheke des Supermarktes bereits fertig zubereitet kaufen können und genießen den Sonnenuntergang mit Blick auf den Tafelberg von unserem Balkon.