In der Nähe von Günzburg

July 1, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Aufstehen um 7:00 Uhr, starten um 8. Die Österreicher sind eine halbe Stunde früher los. Wieder hatten wir unser Ziel des Tages definiert. Günzburg – das wären so knapp 140km.
    Frühstück, wie es sich einpendeln sollte mit Kaffee und dem Rest vom Tag vorher. Heute wehte uns permanent ein stärkerer Wind entgegen, was die Strecke ziemlich anstrengend machte. Mittagspause gab es nach 85km in Ersingen, danach sollten wir an einer Stelle, wo sich alle verfuhren, die Österreicher einholen. Wir fuhren mit ihnen knapp 20km in Kolonne im Windschatten bis nach Ulm, wo sie Pause machten. Ein gutes Stück war somit geschafft und bald erreichten wir Günzburg, wo es, oh Schreck, den Zeltplatz, der noch im Führer vom letzten Jahr eingetragen war, nicht mehr gab. Knapp 140km waren gemacht, wir beide waren platt und standen nun da. Eine Frau empfahl uns einen Zeltplatz außerhalb, wohin es noch mal 8km waren, so kamen wir auf 143km heute. Der Zeltplatz war sehr familiär. Wir aßen und tranken etwas, nahmen uns noch 4 Flaschen Bier mit zum Zelt und spielten am Abend Kniffel. Die Nacht war recht kalt und wir froren beide etwas.Read more